Beiträge von Headcleaver

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 2000km meinen A5 gekauft. Das Inspektionsintervall ist im MMI so, als wäre er gerade erst bei der Inspektion gewesen.
    Ich habe den Wagen mit knapp 61.000km gekauft.


    Ein Ölwechsel inkl. Filter wurde noch vom Autohaus gemacht. Ich habe aber keine Rechnung und im Autohaus sagten die, dass sie selbst keine Inspektion durchgeführt haben.
    Vielleicht hat der Vorbesitzer die Inspektion ja noch gemacht, und einfach die Rechnung nicht dazu gelegt. Kann ich das irgendwie raus kriegen?


    Und ich habe nun ein Angebot für die 60.000km Insektion ohne Ölwechsel für 300€. Ist das realistisch? Ist eine freie Werkstatt.


    Kann mir jemand sagen was bei der Inspektion alles gemacht werden muss? Ich finde über die Suche leider nichts dazu.


    Danke und Gruß
    Carsten

    Also den elektrischen Heckspoiler hätte ich auch gerne, aber ich will gar nicht wissen was das Schmuckstück kostet ?(=O Eine Lippe auf dem Weißen Lack könnte wirklich doof aussehen. Eine schwarze Lippe auf weißem KFZ sieht für meinen Geschmack zu Asi aus. Habe mir die Ringe in schwarz bestellt und bin da schon am überlegen ob die schwarzen auf dem Heck nicht zu Asi werden.


    Fahrwerk kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dir da keiner einen Rat geben kann. Jeder möchte was anderes, jeder legt auf andere Dinge wert. Ich wollte. z.B. maximale legale Tiefe und lieber etwas härter fahren. Deshalb habe ich mich für ein JOM entschieden. Das hatte ich in meinem KFZ davor auch schon und bin damit 200.000km auf maximaler Tiefe gefahren und war auch am letzten Tag noch schwer begeistert.

    Juten Tach,


    um ein bisschen Radio zu hören ist der B&O Subwoofer okay. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du einen vernünftigen Bass willst, denk nicht mal an den B&O. Ich habe den Ground Zero GZNW 12 und den Audiosystem Helon 12 SPL. Das ist natürlich eine komplett andere Hausnummer von Subwoofer. Aber erwarte keinen Druck oder gute tiefe Frequenzen vom B&O. Das kann er nicht.

    Ein Vierzylinder mit Klappe? Hast du dir das schon mal angehört, wie das klingt?


    Ohne Eintragung wäre das für mich bei nem Klappenauspuff keine Option. Mal eine Halogen durch SMD ersetzen (was in der Regel auch Illegal ist), ist was anderes... aber Klappenauspuff ist nicht gerade unauffällig und die Beamten bei uns reiben sich die Hände wenn sie so einen stillegen können.


    Klick mich


    schau dir das mal an. Vielleicht ist das eine alternative für dich. Ist dann aber natürlich kein "echter" Sound

    Schau mal bei Youtube. Da wird ein Soundmodul für den A5 vorgestellt. Das klingt echt brutal und soll auch live unfassbar echt klingen. Man ist da aber wohl mit allem komplett ca. 1200€ aufwärts los. Für etwas Sound schon ordentlich aber wenn man bedenkt was eine gute Abgasanlage kostet (die nicht die möglichkeiten bietet....)


    Ich hab bei mir ein Gewindefahrwerk drin und 20Zoll drauf. Bin damit hoch zufrieden. Aber das "harte" fahren muss einem gefallen. Ich liebe es und ich sag immer, wer es nicht liebt soll Bahn fahren :D Da fühlt man auch nichts


    Spoiler bin ich gerade am überlegen. Wenn überhaupt, dann eine kleine Spoilerlippe. Die wird an den Fahreigenschaften aber denke ich nichts verändern. Ist halt nur Optik.