Beiträge von Headcleaver

    Das weiß ich leider auch nicht. Meiner hat keine Rückfahrkamera.
    Aber ich würde auch erstmal auf die Steckverbindung gehen. Dann einen Durchgangsprüfer dran hängen und mal ein bisschen hin und her wackeln. Wenn das Piepsgeräusch weg geht, hast du den Fehler gefunden. So würde ich praktisch alle Leitungen durchmessen und schauen was dabei rum kommt.

    Hast du mal die Nachrichten eingeschaltet was die Aktivisten da anfangen? SUV und Diesel wird dir momentan wohl niemand empfehlen. Ob sich ein Diesel für dich lohnt (abgesehen vom Wertverlust weil die kaum noch einer kauft), kannst du dir ganz leicht ausrechnen. Differenz von Versicherung und Steuer von Diesel zu Benziner. Dann die Differenz vom Spritpreis von Diesel zu Super mit dem Verbrauch bzw den gefahrenen km pro Jahr verrechnen.


    Momentan ist in der diskussion, dass die den Dieselpreis anheben wollen. Wenn das passiert lohnt sich ein Diesel erst recht nicht mehr. Ich fahre ca. 25.000km im Jahr und habe zum Benziner gegriffen weil sich ein Diesel nicht gelohnt hätte.


    Die Politik kann dir halt ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen. Das kann beim Benziner jedoch auch passieren, so wie sich die politische Lage momentan entwickelt.


    Außerdem kommt es noch darauf an wo du wohnst. Ich fahre regelmäßig nach Düsseldorf und Köln. Abseits von Großstädten könnte es sich mit einem Diesel noch rechnen. Aber das musst du selbst ausrechnen.