Abblendlicht/Fernlicht links fällt aus

  • Hallo werte Forumsmitglieder,


    ich habe einen 2009 Audi A5 Sportback 2.0TDI. Seit etwa zwei Wochen meldet mir der Bordcomputer ca. 2 Minuten nach Beginn der Fahrt "Abblendlicht/Fernlicht links". Kurz darauf fällt dann auch das Licht links aus.
    Wenn ich jedoch den Lichtschalter auf 0 stelle und dann wieder das Abblendlicht einschalte leuchten wieder beide Lampen.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand einen Anhaltspunkt, was ich überprüfen könnte?


    Danke im Voraus,
    HunterSTL

  • Hallo Hunter,


    dein Problem ist mir nicht bekannt, aber es klingt nach einem Softwareproblem. Vielleicht das Steuergerät...


    Warst du mal in der Werkstatt und hast den Fehlerspeicher auslesen/löschen lassen?


    Viele Grüße

    Carsten

  • Hi Hunter,

    bei mir war das, als der Xenonbrenner kurz vor dem Ende war. Der fiel dann recht kurz nach dem Zünden wieder aus, mit manuellem aus-ein konnte man den wieder erwecken aber hielt dann wieder nur ein paar Minuten. Sieht das Licht (wenn es leuchtet) denn noch weiß aus, oder ggf. schon ins grün oder rosa, auch mal schauen ob die wirklich noch hell sind oder nicht doch schon dunkel?


    VG
    Micha