Auspuff A5 asymmetrisch - einmal, immer?

  • Servus, A5-Freunde!


    Ich habe eben gemerkt, ich muss nach einigen Jahren Abstinenz das Forum wechseln (von den A3-Freunden). ^^

    Deshalb gleich mal eine "doofe Frage"....



    Habe eine Frage zur Auspuffanlage. Wenn diese ab Werk linksseitig ist (zwei Endrohre), dann ist die Anlage einmal asymmetrisch, immer asymmetrisch?! Oder lässt sich da etwas mit Sportauspuff whatever machen? (oder nur faken / oder geht auch das überhaupt?!?)

    Geht um Audi A5 (08/2019). Ich frage bewusst mal so ganz ins Blaue, um vielleicht mehr Infos zu erhalten (inkl. Tipps). :)Diffusor-Frage schließe ich dann gerne später an. =) Sind quasi meine einzigen „Wants“, Leistung und Outfit sonst stimmt nun.


    Dankeschön,

    surflux



    PS: bin auch gleich mal ins B8-Forum geraten... :-/ = gerne verschieben

  • Hi Surflux,


    mit Sportauspuff etc. lässt sich das machen. Allerdings musst du halt entweder einen anderen Diffusor einbauen, oder den vorhandenen bearbeiten, um Platz für die Rohre zu schaffen. Aus Kostengründen, so vermute ich es mal, ist der Platz für eine versetzte AGA (links+rechts) schon gegeben.


    Beste Grüße

    Chris

  • Hi Surflux,


    ich hatte auch nur links die beiden Endrohre und habe auf Duplex umgebaut. Das ist gar kein Problem. Die Halter auf der linken Seite sind bei meinem B8 Coupé schon vorhanden. Neuen Diffusor brauchst du logischerweise.


    Viele Grüße

    Carsten