Innenraum in schwarzem Carbon foliert

  • Hallo Carsten,


    Danke Danke :thumbup:


    ja ich habe die Teile im eingebauten Zustand foliert. Man bekommt da so ein kleines organgenes Rakel mit, mit dem man die Folie dann in die Spalten schiebt von den Zierleisten. Dabei muss man die Folie zusätzlich mit dem Fön erhitzen. Dadurch hält das ganze auch an den Rundungen bzw. Kanten. Ich hoffe das wird auch langfristig so sein, aber ich habe ein ganz gutes Gefühl. :thumbup:


    Ich kann gerne dazu ein Update in den nächsten Wochen machen :thumbup:

  • Ja das wäre echt spannend. Finde das ist eine coole Lösung und scheinbar deutlich leichter, schneller und man muss nicht das halbe Auto auseinander bauen :thumbup:


    Hab mal geschaut. Beim A5 B8 wird der gesamte Frontbereich bei HSS-Skins nicht mit foliert (also ums Tacho und Navi der Bereich).

    Das ist echt schade, weil der Bereich die gleiche Farbe hat wie die Leisten in den Türen. Aber der Bereich ist auch mit Abstand am schwierigsten zu folieren wegen den ganzen Rundungen ums Tacho etc.

  • Hallo Carsten,


    das weiß ich leider nicht was bei dem A5 B8 genau dabei ist, bei mir waren alle Zierleistenelemente in der gleichen Optik enthalten.


    Ich möchte heut ein kleines Zwischenupdate geben. Das ist vielleicht noch nicht aussagekräftig für den langfristigen Gebrauch, aber es sind immerhin schon gut zwei Wochen vergangen und ich muss immer noch sagen damit ich von dem Produkt überzeugt bin. Es hat sich an einer Spalte wieder leicht losgelöst nach 2 Tagen, hab die Stelle aber einfach mit dem Fön erhitzt und nochmal in den Spalt geschoben und jetzt hält es einwandfrei. (Hatte die Stelle bei der Montage vermutlich vergessen zu erhitzen).


    Der Rest hält seit dem Tag der Folierung problemlos. Also mein Zwischenfazit ist: Absolut empfehlenswert! :thumbup: