Beiträge von audisport44

    Hallo Carsten,


    das weiß ich leider nicht was bei dem A5 B8 genau dabei ist, bei mir waren alle Zierleistenelemente in der gleichen Optik enthalten.


    Ich möchte heut ein kleines Zwischenupdate geben. Das ist vielleicht noch nicht aussagekräftig für den langfristigen Gebrauch, aber es sind immerhin schon gut zwei Wochen vergangen und ich muss immer noch sagen damit ich von dem Produkt überzeugt bin. Es hat sich an einer Spalte wieder leicht losgelöst nach 2 Tagen, hab die Stelle aber einfach mit dem Fön erhitzt und nochmal in den Spalt geschoben und jetzt hält es einwandfrei. (Hatte die Stelle bei der Montage vermutlich vergessen zu erhitzen).


    Der Rest hält seit dem Tag der Folierung problemlos. Also mein Zwischenfazit ist: Absolut empfehlenswert! :thumbup:

    Hallo Carsten,


    Danke Danke :thumbup:


    ja ich habe die Teile im eingebauten Zustand foliert. Man bekommt da so ein kleines organgenes Rakel mit, mit dem man die Folie dann in die Spalten schiebt von den Zierleisten. Dabei muss man die Folie zusätzlich mit dem Fön erhitzen. Dadurch hält das ganze auch an den Rundungen bzw. Kanten. Ich hoffe das wird auch langfristig so sein, aber ich habe ein ganz gutes Gefühl. :thumbup:


    Ich kann gerne dazu ein Update in den nächsten Wochen machen :thumbup:

    Hallo zusammen,


    wie versprochen hier das Update über den Versuch mein Auto mit den Folien von HSS-Skins zu folieren. Gegen meinen Erwartungen hat es echt erstaunlich gut funktioniert. Ich bin mehr als nur positiv überrascht. :thumbup:

    Ich habe mich für Carbon Weiß entschieden und letzte Woche das Set dafür bestellt -- wie versprochen kam es nach 3Tagen an.


    Am Wochenende habe ich mich dann ans folieren gemacht. Bei dem Set ist eine Video-Anleitung dabei, die speziell für den Audi A5 5F war. Also musste ich nur eins zu eins nachmachen, was die Person in dem Video gemacht hat. Es hat zwar ein paar Stunden gedauert (ich glaube insgesamt knapp über 2), jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Für den Preis echt absolut empfehlenswert! -> Die Folien sind übrigens sehr hochwertig. (Ich kenne mich zwar nicht so sehr damit aus, aber sie ließen sich sehr angenehm verarbeiten und Blasen gingen immer ohne Probleme raus)


    Ich hab mal ein paar bilder reingepackt. Ihr könnt euch ja selbst überzeugen :thumbup: :thumbup:



    20210925_151952785_iOS.jpg 20210925_165224.jpg20210925_155046.jpg

    IMG_6438.jpg20210925_151413507_iOS.jpg

    Hallo Carsten,


    danke für deine Expertise dazu. Ich denke ich werde aber trotzdem mal so ein Folien-Set probieren, einfach weil mich meine Neugierde gepackt hat.. :D

    Ich habe mir mal das dazugehörige Erklärvideo auf Youtube für den A5 angeschaut und es scheint echt sehr einfach zu sein. Man muss dazu auch den Fön verwenden, damit die Folie richtig hält.


    Im schlimmsten Fall habe ich 70Euro verschwendet, das kann ich gerade noch so verkraften :D Aber hoffen wir mal dass es sich lohnt und ich mir dadurch eher viele Stunden an Arbeit sparen kann :thumbup:


    Alternativ kann ich immer noch auf das Ausbauen mit anschließendem Folieren zurückgreifen.


    Mal schauen was dabei raus kommt, ich werde auf jeden fall von meinen Erfahrungen dann berichten :thumbup:


    Viele Grüße

    Adrian

    Hallo zusammen,


    erstmal reife Leistung! Das Ergebnis lässt sich echt sehen. Ich überlege mir gerade auch bei meinem Audi A5 F5 den Innenraum selbst zu folieren. Wie lange hast du dafür denn ca. gebraucht?


    Ich hab ehrlich gesagt etwas Respekt vorm Ausbauen der Zierleisten, vor allem bei der Mittelkonsole.

    Dabei bin ich dann nach Recherche auf "HSS-Skins" gestoßen, die bieten ein Folien-Set an, mit welchem man seinen Innenraum ohne ausbauen der Zierleisten folieren kann. Laut Beschreibung und Bewertungen soll das echt gut funktionieren.


    Hatte damit schon mal jemand Erfahrung??


    Viele Grüße

    Adrian