Beiträge von Max Werling

    Guten Tag,

    Habe in den letzten Wochen bei meinem 1.8 Tfsi CABD leistungverlust festgestellt.

    Habe gestern mal das Suv ausgebaut und einen Riss in der Membran festgestellt.

    Als ich heute Mittag ca. 15km über die Autobahn gefahren bin und meinen A5 abgestellt habe, habe ich Kühlmittel gerochen ...

    Nachgeschaut und siehe da: Külmittel auf dem Ausgleichsbehälter und auf minimum.

    Die Temperauranzeige war konstant auf 90°c und keine Kontrolllampe an.


    Kann mir gerade nicht erklären warum er übergekocht hat.

    Hat jemand eine Idee?


    Werde auch gleich mal den Fehlerspeicher Via VCDS auslesen.

    Habe meinen A5 mit 170k Kilometer gekauft aber laut Historie wurden die Ölabstreifringe bei 87k Kilometer gewechselt.


    Bei den CABD Motoren hat Audi mit verschiedenen Ölabstreifringen experimentiert. Bei einigen waren dann allerdings die öffnungen zu klein und sie sind verstopft. Logischerweise haben die Verdichterringe dann kein Öl mehr und ziehen riefen in die Zylinderlaufbahn. Folge des ganzen ist, dass das Öl in den Brennraum gelangt.....


    PS: Mache eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker bei Audi und komme Deshalb an die Historiendaten über Fahrgestellnummern.