Panoramadach klappert

  • Hey Leute,


    habe hierzu noch keinen anderen Thread gefunden.


    habe bei meinem Coupe Facelift das Panoramaausstelldach verbaut. Hab jetzt knapp an die 70.000 km und seit einiger Zeit klappert es bei ausgestelltem Zustand, sobald man über Unebenheiten fährt. Wird auch mit der Zeit immer heftiger das klappern. Haben das noch mehrere? Evtl. schon beheben lassen? Was war das Problem?

    Hab mal irgendwo gelesen, dass das wohl häufiger vorkommt..


    Danke euch schonmal! 8)

  • Hi,

    ich habe zwar kein Panoramadach, aber ich würde mir einen Beifahrer schnappen und dann auf einer wenig befahrenen Straße hin und her fahren während der andere mal genau hinhört und dabei ggf. "reinschaut" was sich im Fahrbetrieb so bewegt. Gibt ja erstmal mehrere Komponenten die in Frage kommen: Rollo, Teile vom Seilzug, der Rahmen an sich, Windschott.


    Viel Erfolg 8)

  • Da haste Recht, mach ich am Wochenende mal und erstatte schnellstmöglich Bericht, werde ja sicher nicht der Einzige sein!


    Ich danke dir :thumbup: