Audi S5 V8 MKL Blinkt und Wagen ruckelt

  • Hallo zusammen

    Erstmal will ich mich kurz vorstellen, ich heisse Thomas bin 39J und komme aus der nähe von Mönchengladbach und bin seit 3Wochen Besitzer eines Audi S5 4.2L V8 von 2008 mit 170.000km.

    DIe ersten zwei Wochen lief der der Wagen super ohne Problem aber jetzt fängt es schon an.

    Bin ganz normal gefahren, beim beschleunigen blinkte plötzlich die MKL und der Wagen ruckelte beim beschleunigen, das leuchten hörte nach 10sec wieder auf und das ruckeln hielt noch ca 1 Minute dann fuhr der wieder als ob nichts gewesen wäre.

    Bin dann am nächsten Tag zur Werkstatt gefahren zum Auslesen, war dann sehr überrascht das KEIN Fehler abgespeichert war.

    Sollte dann erstmal weiter fahren und das beobachten, 1 Woche lief er dann auch ohne probleme, dann das selbe wieder, und ein gestern 2 mal in 1Stunde, mkl blinkt 10sec, motorruckelt, 1minute später wieder alles ok.

    Als ich den Wagen gekauft hatte sagte der Verkäufer er hatte vor 1000km eine mechanische BEDI Reinigung durchgeführt, weiss nicht ob das wichtig ist.

    Kein mir einer sagen was es sein könnte?

    Gruss Thomas

  • Hallo,

    hat der Motor seinen Leistung bzw. beschleunigt er noch in diesem Moment? Sind die Kats oder Lamdasonden in Ordnung? Zündkerzen oder Zündspulen vielleicht mal überprüfen? Schlechter Sprit?

    Sind jetzt alles Vermutungen meinerseits :/

    Mfg

  • also wenn es nicht blinkt fährt er ganz normal.... Die anderen Sachen weiss ich nicht hab den ja gerde erst aber wenns die lamdasonden wären müsste das doch als Fehler hinterlegt sein. Und beim auslesen zeigt er keinen Fehler an

  • Wenn der Fehler vielleicht sporadisch auftaucht dann ist er vielleicht nicht im Steuergerät hinterlegt. Wurde bei der Bedireinigung alles fachmänisch gemacht und auch wieder zusammengebaut sprich keine Kabel odere Stecker vertauscht? Vielleicht sind irgendwelche Sensoren oder Kabel o.ä. verschliessen oder defekt das mal bei Gelegenheit vielleicht überprüfen.


    Mfg