Wasserablauf im Tankdeckel verstopft

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben im A5 ja einen Ablauf für daneben gegangenes Benzin und Wasser im Tankdeckel. Meiner ist verstopft.
    Jetzt habe ich schon gegoogelt und überall steht dass man mal mit ner Nadel rein stecken soll. In 95% ist die Verstopfung direkt am Anfang.


    Gesagt getan, hat nichts gebracht.


    Dann bin ich mit einer Leitung (Kabel 1mm²) rein. Ich habe 1,5m-2m rein geschoben (mehr hatte ich nicht abgeschnitten). Ich habe nicht gesehen, dass unterm Auto die Leitung irgendwo raus kommt...
    Aber es läuft immer noch nichts ab. Woran kann das liegen? Wie lang ist der Ablaufschlauch? Wo geht er hin?


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Carsten

  • Super, danke für das Bild. Genau sowas hab ich gesucht, aber nicht gefunden.


    Ich wollte gestern mal den Radkasten ausbauen und rein schauen, dann hat aber der Wagenheber seinen Geist aufgegeben :thumbdown:


    Das Problem ist also nach wie vor nicht gelöst.
    Wenn ich mal den Radkasten ab habe werde ich mal Bilder machen und hier rein stellen, falls jemand mal das Problem bekommt.