Tuning,Optimierungen,Verbesserungen an unseren schönen Kfz´s

  • Moin!


    Sodala ...hier ein paar Updates.


    Vergleich Orginalteil und die Hoffentlich verbesserte Variante (beides von HG Motorsport da zb Wagner LLK ohne Tüv)




    -Downpipe von HG Motorsport EWG 200Zellen Euro6 (im anhang das sehr informative Video mit der Problematik Euro 5/6 Downpipe von Monnin Automotive)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -LLK von HG Motorsport mit EWG...Brutal der Größenunterschied. Leider gibt es probleme mit den Anschlüßen da Audi anscheinend alles mögliche verbaut...wird aber per express von HG in Lübeck behoben.


    mfg

  • spannendes Projekt...



    Und am Ende gehts dann zur Softwareoptimierung? Bekanntlich bringen die Komponenten ja sonst keinen positiven Effekt. Dafür aber nach Softwareoptimierung umso mehr :D


    Wärst du bereit etwas zu den Preisen zu sagen?
    Wäre echt interessant 8)


    Aber bitte erst wenn ich mein Weihnachtsgeld ausgegeben habe. Sonst stecke ich wieder alles ins Auto :evil:

  • Die Downpipe soll auch ohne Software schon ca 8-10ps bringen. LLK wird halt erst im Sommer bzw bei wärmeren temperaturen interessant...beide Teile tragen zur Thermischen entlastung bei


    Preise mit oder ohne Einbau ... und dann erst im Januar oder wie ;)


    mfg

  • alles nur ca. Preise...


    Downpipe: 1200€
    LLK: 650-700€


    plus einbau...kommt noch auf, da nach aufwand...da aber der LLK weggeschickt werden musste, noch die software umgeschrieben, BEDI Reinigung dazukommt,obwohl EWG-Zulassung lasse ich alles Eintragen,...


    sag mer mal so bei 2-3 Std wird nicht reichen :/

  • Puh, schon einiges, aber bei entsprechender Leistung wohl nicht zu vermeiden.
    Hast du deine Abgasanlage schon neu gemacht? Du wirst den Abgasgegendruck ja ordentlich reduzieren müssen.


    Und ich bin mal auf den Verbrauch gespannt, Unter 14L/100km wird da bestimmt nichts mehr gehen...

  • Noch außer jetzt Downpipe Auspuff alles Orginal. Möchte ne Klappenanlage,da nur n Endtopf nix bringt... Und ja die gibt es noch mit zulassung! Da langen se aber richtig hin... <X hab einige Angebote eingeholt...HG-M EGO X, FMS Streetbeast(Rost obwohl Edelstahl/wenig Chrom), HSW, Edel01(baut nix mehr ohne vorherige Klappe), Workshop05(anscheinend keine Klappe eingetragen),...


    Stage 1 bin ich schon ein Jahr gefahren und war bei 10l...


    Schubumluftventil hab ich auch gleich tauschen lassen ca. 120€

  • och, das geht aber noch für Stage 1 beim 2.0 TFSI.
    Ich suche noch eine Duplexanlage, allerdings nur aus optischen Gründen. Und die sind mir momentan auch noch alle zu teuer mit Einbau und Eintragung. Da bin ich bei ca. 1000€ nur damit ich zwei Endrohre mehr hab. Also, ab 1000€ aufwärts versteht sich

  • Du willst also ne S5 Optik ?


    Gut musst halt rechnen Endtopf, Heckeinsatz, lackieren, Arbeitszeit,...


    Schon mal bei Remus geschaut ? die sind preislich glaub human...


    bei Fox gibts nen Duplex für 799€


    mfg

  • Ja hab mich schon umgeschaut... Aber mit Eintragung, Diffusor und dem Auspuff selbst komm ich nicht unter 1000€ raus. Und das "nur" weil ich es Synchron schöner finde.


    Ich halte schon ausschau, ich mal eine gebrauchte Anlage irgendwo finde, bis jetzt aber ohne Erfolg.