Audi A5 3.0 TDI quattro 245 PS nach Inspektion in 2016 Leistungsminderung und erhöhter Verbrauch?

  • So, der Service ist jetzt 4 Wochen her.


    Von einem Softwareupdate irgendeiner Art war beim Durchgeehen der getätigten Leistungen weder vor, noch nach dem Service die Rede.
    Was die Leistung und den Verbrauch angeht, kann ich bisher keine Änderung feststellen.
    Ich habe den Verbrauch seit dem Service beobachtet und ich kann keinen Unterschied sehen. Die Leistung, naja, das ist eher subjektiv, denn vergleichbare Messwerte konnte ich vorher nicht ermitteln (Der Verkehr um Mitternacht auf der Autobahn hat das nicht zugelassen), somit ist ein messbarer Vergleich nicht möglich. Aber rein vom Empfinden her ist die BEschleunigung und das Ansprechverhalten unverändert.


    Ich werde das noch weiter beobacht, aber mein bisheriges Fazit ist, dass sich am Fahrzeug nichts erkennbar geändert hat.


    So long,
    Steve