Beiträge von Steve Coal

    Hast du das Geräusch nur beim schließen der Tür, oder generell beim bewegen der Scheibe (Fenster auf/zu bei geschlossener Tür)?
    Bei mir kommt es beim hochfahren hin und wieder vor, was man auch an der Scheibe sieht :huh:

    Ich hab das Geräusch nur, wenn das Fenster beim Schließen die letzten Millimeter in die Dichtgummis im Fahrzeugrahmen reinrutscht.
    Das ist aber unabhängig davon, ob sich die Fenster beim schließen der Tür bewegen, oder ob ich das Fenster mit der Hand hochfahre.


    Kratzer sieht man keine.

    Hi zusammen,


    ich habe seit kurzem ein komisches Geräusch beim schließen meines Fensters der Fahrertür.
    Immer wenn die Scheibe hinter die Dichtung im Dach reinrutscht, dann gibt es so ein kurzes leicht knirschendes / kratzendes Geräusch, als ob da irgendwo Sand wäre.


    Ich hab schon die Nut, in die das Fenster zwischen die Dichtlippen rutscht versucht zu säubern, da war aber nicht wirklich was. Auch die Scheibe weist keine Kratzspuren oder ähnliches auf.


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?


    THX 4 Ur Help,
    Steve

    So, der Service ist jetzt 4 Wochen her.


    Von einem Softwareupdate irgendeiner Art war beim Durchgeehen der getätigten Leistungen weder vor, noch nach dem Service die Rede.
    Was die Leistung und den Verbrauch angeht, kann ich bisher keine Änderung feststellen.
    Ich habe den Verbrauch seit dem Service beobachtet und ich kann keinen Unterschied sehen. Die Leistung, naja, das ist eher subjektiv, denn vergleichbare Messwerte konnte ich vorher nicht ermitteln (Der Verkehr um Mitternacht auf der Autobahn hat das nicht zugelassen), somit ist ein messbarer Vergleich nicht möglich. Aber rein vom Empfinden her ist die BEschleunigung und das Ansprechverhalten unverändert.


    Ich werde das noch weiter beobacht, aber mein bisheriges Fazit ist, dass sich am Fahrzeug nichts erkennbar geändert hat.


    So long,
    Steve

    Hi zusammen,


    bei mir steht jetzt auch die 60.000 km Inspektion an.
    Und die beschriebenen Veränderungen was Verbrauch und Beschleunigung angehen finde ich nicht wirklich gut.


    Meine Frage wäre jetzt, ob es unter ech auch Leute gibt, die keine dieser Veränderungen beobachten konnten.
    Nicht dass ich den betroffenen Persoen nicht glaube, ich würde nur gerne wissen, wie diese Geschehnisse einzuprdnen sind, sprich, ob die Beschriebenen Fälle Reprösentativ für die große Masse sind, oder ob es eher Ausnahmen sind.


    Würde mich freuen, von euch zu hören.


    SG Steve

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Navigationssystem.
    Ich habe einen A5 Sportback BJ 2013 mit dem MMI Navigation Plus.


    Gibt es eine Möglichkeit über Audi Connect (oder anderweitig) eine Route am PC,oder auf dem Handy/Tablet zu planen und dann diese Route auf das Navi im Autozu übertragen?
    Wenn ja, wie genau macht man das?


    THX 4 Ur help,
    Steve