Bang&Olufsen ??

  • hallo
    hätte ein paar a5 gesehen die mir gefallen würden jedoch haben einige kein B&O system
    was sagt ihr ja oder nein ? is es ein riesen unterschied oder kann man mit dem normalen system auch leben ? welcher hersteller ist übrigens der originale wenn kein b&o verbaut ist !
    MFG

  • Hallo!


    Das solltest du für dich entscheiden und selber vergleichen! Sorry, doofe Antwort. Fahr mal zum freundlichen und vergleiche die Systeme vor Ort im gleichen Fahrzeugtyp.
    Das AUDI Sound Soundsystem kommt von Bose. Bin mir nicht sicher wer das einfache System liefert.
    Du solltest dann auch darauf achten dass das DAB Radio verbaut ist.


    Ich habe in meinem Coupe B&O mit DAB und bin sehr zufrieden. Da kommt für so eine Serienanlage schon viel Druck aus den Lautsprechern :)


    Gruß
    Chris

  • Habe auch B&O Fakt ist, das ist keine Anlage für BumBumBum Musik, am besten hört sich auf der Anlage Klassik ... klingt bescheuert, aber melodische Stücke mit sauberer Tonspur und ordentlichem Spektrum an Tönen kommt mega lecker auf der Anlage - ich will es auf keinen Fall missen. Wer extrem hohen Wert auf übertrieben hohen Bass legt - ist da leider Fehl am Platze, habe oft gehört, dass das Audi Sound System mehr Bass bringt .. ist für mich aber Unsinn in so einem Auto

  • Ich bin mit der B&O Anlage auch sehr zufrieden, sie hat einen sehr hohen Pegel und spielt dabei sauber. Der Bass ist im unteren Bereich okay, aber immernoch deutlich besser als bei anderen Serienanlagen. Ich würde dir empfehlen beide Varianten im gleichen Modell Probe zu hören. Eventuell kommt auch ein User hier aus deiner Nähe bei dem du mal reinhören kannst.


    Ich habe bereit öfter gelesen dass der Subwoofer beim umpolen mehr Tiefgang haben soll, kann das hier jemand bestätigen? Ansonsten würde ich das demnächst mal testen.

  • Wenn dann auf DAB+ achten, das gab es aber erst ab dem Facelift.
    DAB bringt dir afaik gar nichts mehr in Deutschland.
    Schade eig...

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Was heisst den ab Facelift? Gibt es beim Facelift ausschließlich DAB+? Oder woran erkenne ich das?


    Naja, wollte damit sagen das es erst Sinn macht beim Facelift Modell darauf zu achten das es DAB (+) hat.
    Beim Vorfacelift gab es nur DAB als Sonderausstattung, was afaik ausgestorben ist und damit Nutzlos ist.
    Da brauch man also nicht drauf achten...

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Heisst also wenn ich momentan Musik hören kann, dann habe ich DAB+? Auf DAB wird nichts mehr übertragen?

    Richtig, über DAB wird nichts übertragen.
    Kann aber auch sein das du einfach nur FM / Am nutzt ;) das ist ja trotzdem noch verbaut.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!