Das neue Audi A5 Coupé (2016)

  • https://www.audi-mediacenter.c…audi-a5-und-s5-coupe-5832


    ... sieht für mich zu sehr nach Tesla und CW Wert geführt aus. || da macht mir mein altes FL gleich viel mehr Spaß :D

  • Also ich bin den A4 Automatik mit nahezu gleicher Mittelkonsole 5 Tage als Mietwagen gefahren und muss sagen, dass mir mein A5 im Innendesign auch besser gefällt.


    - dieser "Fernseher" stehend auf dem Armaturenbrett gefällt mir absolut nicht (macht BMW jetzt genau so)
    - der Automatik- Hebel ist sehr kurz gehalten, funktioniert aber super, aber warum der Drehknopf davor sitzt, kann ich nicht nachvollziehen, man krümmt sich schon ein bisschen viel die Hand über dem Automatik- Stick , wenn man da was drehen will.


    Super ist echt die digitale Anzeige vor dir , welche viele gute Anzeigeoptionen hat.

  • Sehe ich genau so! Bin froh den facelift zu haben.
    Was mir gut gefällt: außer der Front hat sich nicht sehr viel geändert von der Verpackung. Sowie das digitale Tacho ist sehr geil.
    Was mir nicht gefällt: die Front, der Innenraum/mmi (ipad)

  • Habe heute das erste Mal einen A5 Coupe auf der Straße gesehen. Ich muss sagen, er hat mich echt beeindruckt und ich könnte glatt schon wieder schwach werden.
    An der Karosserie ist doch einiges passiert. Mir gefällt besonders die Seitenlinie mit dem durchgehenden Falz und die Motorhaube macht auch Eindruck!


    Wenn die geilen Blinker vorn und hinten blinken, kommt bei mir einfach Freude auf. Innen ist alles fast identisch mit dem A4, den ich schon selbst gefahren bin, nur der doofe Fernseher da auf dem Armaturenbrett passt einfach nicht.


    Ein schönes Video des Sportback habe ich hier gefunden.


  • Schon ein schickes Auto.
    Die Lichter / Leuchten sind echt geil und die Tochoeinheit ist Mega. :thumbsup:
    Der aufgesetzte Bildschirm scheint in Mode zu kommen. Hat Mercedes ja auch schon länger so. Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht für mich so aus, als ob er nachträglich montiert worden wäre.
    Leider momentan für mich nicht erschwinglich. :(

  • hab mir heute das Coupe mal angesehn. Sehr schicker Wagen auch innen finde ich. Bis auf den Bildschirm in der Mitte.
    Ins Handschuhfach passt außer der Audi Mappe (mit Seviceheft, Handbuch..) nicht mehr viel.
    Das Sportback hat mein Händler erst nächstes Jahr ca. Feb.. Ist aber bereits bestellbar.
    Ach ja. Der Türgriff ist auch nicht mein Fall. Der schwingt jetzt halb nach oben. Fühlt sich für mich nicht gut an. Vielleicht ist es auch nur ungewohnt.

  • Hab ihn heute auch gesehen, innen geil - Seite typisch A5 Coupe, Heck annehmbar. Leider zerstört die Front alles. Die karre kostet vorallem mit nicht mal voller Hütte und dem kleinen 212? PS 3.0 TDI soviel wie meiner mit voller Hütte damals.

  • Find den neuen auch nicht so richtig schick.


    Hatten den S5 und nen S-Line als Coupe hier bei uns.
    Ich mag die Motorhaube nicht und den aufgesetzten Monitor.


    Zudem find ich das eine Doppelrohr auf einer Seite irgendwie hässlich. Lieber links und rechts ein Endrohr.


    Die Leuchten hab ich mir nicht in Aktion angeschaut..




    Gruß
    - Dennis