Beiträge von Tripleschicht

    So, ich habe mich nun ein bisschen durchgearbeitet.
    Audi connect ist auch endlich funktionsfähig, aber das Auto als W-LAN Hotspot werde ich nicht wissen.
    25GB kosten für 365 Tage ca. 150 Euro oder 2GB (30Tage) für 10 Euro. Das ist mir zu teuer. Da erweitere ich lieber das Datenvolum meines Handyvertrages.

    Ja ok, neuen Mitgliedern antwortet man nicht so schnell...

    Manchmal muss man hier leider noch etwas länger warten.
    Wie ich es sehe, ist der Admin hier auch nicht ehr aktiv ?! Und ein eigenes Forum lohnt nicht aufzubauen...


    Leider habe ich keinen B8 und auch noch nichts von dem Problem gehört. Wenn ich meinen Kollegen von Audi aus der Werkstatt sehe, werde ich ihm mal deinen Post zeigen, eventuell kann er ja weiterhelfen.

    Sobald der Audi wieder sauber ist (wenn es das Wetter zulässt), werde ich dir meine Felgen mal posten und den Namen nochmal raussuchen.
    Aber am besten finde ich sowieso die Rotor-Felgen von Audi. Haben zwar viele, aber sieht immer gut aus :)


    Ich hoffe Audi A5 (B9) ist auch in Ordnung für dich, wenn ich dazu Bilder später poste.

    Ich bin einmal am Tag hier online. Das liegt aber daran, dass ich auch noch einige Fragen offen habe.
    Die Aktivität hier im Forum scheint relativ down zu sein, und damit es besser wird, sollte man als gutes Vorbild vorangehen ;)


    Eventuell liest das auch der Admin des Forum und fühlt sich ermuntert dazu, auch wieder öfters vorbeizuschauen und das Forum um die ein oder andere Kategorie zu erweitern.

    Moin Meli,


    herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund (Motorschaden) nicht der Glücklichste ist... ;(


    Ich bin zwar kein Fachmann, hab nur einiges zum Thema schon gelesen und gehört und würde sagen, wenn es sich um einen Kolbenkipper handelt wie es Audi sagt, bleiben dir nur die beiden Möglichkeiten (Deadline fahren oder Motorwechsel).


    Es gab dazu mal einen recht interessanten Beitrag im Netz. Kolbenkipper
    Da wird das LL-Öl sehr kritisch betrachtet in Verbindung mit den Motoren.

    Moin,


    ich habe das MMI Navigation plus mit Audi connect Navigation & Infotaiment mit integrierter SIM-Karte. Zusätzlich gab es noch die Audi phone box obendrauf, aufgrund des Alters meines Handys kann ich diese aber noch nicht nutzen.
    Zugegeben überfordert mich das MMI und seine ganzen Zusatzfunktionen. Wofür ist die integriete SIM-Karte? Ich gehe mal davon aus, dass dieses Audi connect im MMI funktioniert und man Wetter etc. abrufen kann...
    Wo finde ich die SIM-Karte?


    Wenn ich Handys mit dem MMI über Bluetooth verbinde, und nach dem Koppeln bestätige das auch Kontakte etc. übernommen werden sollen, sind keine Kontakte im MMI vorhanden. Ich muss immer über das Menü noch anklicken "Telefonbuch herunterladen". Warum funktioniert das nicht gleich? Wo speichert es das Telefonbuch im MMI hin, damit ich es auch eventuell wieder runterlöschen kann (Speicherplatz sparen???).


    Zu viel Technik und alles erklärt das Handbuch leider nicht...


    Wofür nutzt ihr alles das MMI? Welche Features gefallen euch?