Tieferlegung Audi A5 Sportback

  • Hier mal meiner mit 35mm H&R Federn an der V und HA.



    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc4mjexnmvt/20160421_142355medium.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc4mjezm2zn/20160421_142424medium.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160421/7953a82a590776e1961bf5ba25f77862.jpg]
    Fahrdynamisch finde ich ihn nun deutlich besser.
    In der Fahrstufe "Comfort" nun etwas straffer als zuvor bei "Dynamic".
    Auf "Dynamic" nun deutlich straffer als vorher.
    Wie sich das Fahrverhalten beim normalen S-Line Fahrwerk ändert kann ich leider nicht beurteilen, meiner hat ab Werk die Dynamische Dämpferregelung.


    Fahrverhalten gefällt - rein optisch hätte er noch etwas Tiefer gekonnt m.M.n.


    Gruß,
    Karsten

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Hallo


    Zu meinem Erstaunen ist er durch die KAW Federn "weicher" geworden. Das original S-Line Fahrwerk war straffer/härter.


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir nun besser (bin halt auch nicht mehr der jüngste).


    Sportliche Kurvenfahrten sind nach wie vor möglich. Die Straßenlage ist sehr gut.


    Ist aber auch alles persönliche Empfindungssache. Der eine so, der andere so.


    @Karsten: sehr schick, dein Auto. Tiefer muss er nicht (da ist das wieder mit der persönlichen Meinung).


    Mit Gruß
    Matthias

  • Hy,


    ich persönlich wollte keine Federn mehr hat bei mir nicht den gewünschten Effekt erzielt (für mich rausgeschmissenes Geld meiner Meinung :saint: ). Klar die Gewindefahrwerke sind meist teuerer als Federn das wars mir aber Wert :D man erzielt halt den bessern Effekt. Zumal der Aufwand für den Einbau bei Federn in der Regel genau so ist wie wenn ich gleich ein Gewindefahrwerk verbaue was ich dann auch getan habe :) . Habe ein KW V3 verbaut bin mehr als zufrieden. Da das Fahrwerk sich komplett einstellen lässt ist auch der Komfort meiner Meinung nach bei meinen 20 Zoll sehr angenehm. Einzig wenn der Untergrund etwas zu unruhig oder holprig ist merke ich das ein bisschen mehr wie vorher stört mich aber nicht. :)


    Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Federn und ich hoffe es erfüllt dir deine Ansprüche. ;)