Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Quattro

  • Leider hat es die Garantie abgelehnt. Audi zahlt auch nichts dazu, da eine Gebrauchtwagengarantie besteht. Leider ist die Gebrauchtwagengarantie nicht von Audi, obwohl ich das Auto bei Audi/VW gekauft habe.
    Kosten: Tausch Ölabscheider: 200€.

  • Diese scheiß Penner?! ... aktuell habe ich auch trotz ner GW+ (Ist eine Stufe unter der Anschlussgarantie von Audi) Etwas was übernommen wird weil es vom Vorbesitzer bei Audi nachgerüstet wurde (Motorsounderzeugung) ... derzeit versuche ich das über die Garantie vom Händler abzuwickeln der mich ja zum Glück eh 1 Jahr an der Backe hat .. geht das bei dir nicht mehr?

  • Bin da noch am Ball. Aber wie das immer so ist, die Versicherung will erstmal nicht zahlen. Wie gesagt, leider ist es keine Audi-Gebrauchtwagengarantie.
    Habe erstmal bei der Versicherung (Garantie vom Händler) eine korrekte Begründung für die Ablehnung verlangt. Danach werde ich mich mit meinem damaligen Verkäufer in Verbindung setzen. Mal sehen was dabei raus kommt.

  • Aktueller Stand : Ich habe mich mit dem Autohaus in dem ich das Auto gekauft habe, in Verbindung gesetzt. Die hat mir nochmals bestätigt, dass die Garantie nix zahlt.
    Allerdings hat das Autohaus aus Kulanz mir die hälfte der Rg. erstattet.
    Somit ist die Sache erledigt.

  • Na immerhin etwas, trotzdem etwas schwach finde ich.
    Gerade weil das ganze ein so "bekanntes" Problem ist!
    Bei anderen geht das schließlich auch ...

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • ja, war zwei mal Audi. Einmal dort, wo ich es reparieren hab lassen und das andere dort, wo ich das Auto gekauft habe.
    Das erst du Kulanz greift und dann die Garantie wusste ich nicht. hmm. Jetzt ist es rum.
    Wie Stingray schon sagt, besser als nix.

  • Danke.


    Aus der Bucht, also nicht original.
    Erster Eindruck ist positiv.
    Sind verschiedene Motive möglich. Auch S-Logo. Man braucht dazu nur die Plättchen austauschen.
    Bei Sonne sieht man halt fast nichts, aber Nachts siehts echt geil aus.


    Lebensdauer muss man jetzt mal abwarten.