Ölverbrauch 2.0 TFSI 180PS

  • Hi,
    heute war ich beim Händler.
    Öl wurde nochmal auf MAX eingefüllt und der km-Stand festgehalten. Er hat gesagt ich soll nun so lange fahren, bis dass Öllämpchen aufleuchtet.
    Dann soll ich gleich wieder kommen und das fehlende Öl wird wieder aufgefüllt.
    Das soll jetzt erstmal den Verbrauch messen, bevor die kleine TPI ausgeführt wird.


    Jetzt heißt es erstmal fahren, fahren, fahren,fahren..... :)

  • kurzes Update....

    Wenn dein Öl Verbrauch höher wird, wirst du von Audi eine vergleichsfahrt machen müssen bei der der genaue Ölverbrauch gemessen wird.
    Dazu wird der Einfüllstutzen und die Ablassschraube versiegelt.

    OK - die Verbrauchsfahrt läuft. Ich werde nun nach 1000 km wieder hinfahren und dann wird wieder gewogen....


    Kosten für Arbeitszeit konnten Sie mir schon mitteilen, hier liegen wir bei ca. 2.800,00 EUR.
    Den Preis für die Materialkosten sagen Sie mir noch, außerdem fehlt noch das Feedback der Audi AG zum Kulanzantrag.

    Hast du schon Feedback wie viel von AUDI übernommen wird?


    Grüße

  • Bisschen Vollgas auf der Bahn fahren, verbraucht er mehr Öl

    War gar nicht erforderlich....Test hat einen Verbrauch von 1,2l auf 1000 km ergeben....
    Ist schon heftig!
    Jetzt folgt der Kolbentausch....
    Laut Auskunft meiner Werkstatt kommt AUDI für die Teile auf, die Arbeitszeit bleibt bei mir hängen (ca. 2300 Euro).
    Ich versuche das aber über die Gebrauchtwagen Garantie abzuwickeln....wobei sie im ersten Schritt die Zahlung abgelehnt haben...


    X(

  • Aktueller Stand.....


    am 14.12. kommt er für 3 Tage in die Werkstatt - TPI 2


    Der Servicepartner übernimmt 80% der Kosten für die Arbeitszeit.
    AUDI kommt mit 100% für das Material auf.


    Bei dem km Stand von 95' lasse ich mich darauf ein.


    Bin ja gespannt wie der Ölverbrauch danach sein wird - oder anders ausgedrückt, ich hoffe es wird keinen Ölverbrauch mehr geben!


    Gruß
    Robert

  • Hi,
    kurzes Update....


    Seit Montag steht mein Brauner in der Werkstatt....zuerst hieß es Kolben, Ringe, Pleuel und was sonst dazugehört wechseln...
    Dann am Mittwoch Vormittag Anruf vom Meister....Der Block hat schon Rillen von den Kolben....
    Jetzt bekommt er einen komplett neuen Block.....voraussichtlich nächsten Mittwoch fertig.....


    Noch so lange warten..... ;(

  • Drück die Daumen das Audi dir da noch etwas entgegen kommt!


    Hatte ja anfangs bereits angedeutet, das Audi da des öfteren Ganze Motoren wechselt.
    Immerhin kannst du deinen Motor danach als "Generalüberholt" betrachten.


    Würde bei deinem Händler allerdings noch mal wegen der GW vorsprechen! Sollen zumindest einen Teil der kosten übernehmen.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!