wie hast du deinen Audi A5 versichert ?

  • Da der A5 3.0 TDI quattro Sportback recht teuer ist in der Versicherung habe ich check24 bemüht und hätte ca. 530 € ( VK 500 € SB) gefunden ==> habe aber bereits 30 % bei VK und 40 % bei Haftpflicht ). Der freundliche Audihändler hat mir dann die gleichen Konditionen beim Kauf gegeben, mal sehen , wie die Versicherungsprämie nächstes Jahr liegt.

  • habt ihr das Auto als Einzelfahrzeug, gehört es zu einer (Klein-)Flotte, die z.B. ab 3 Fahrzeugen deutlich günstigere Beiträge erwarten lässt,
    auf km und Einzelrisikobeschreibung (Garage, wieviele Fahrer etc.) oder als Stückpreismodell und und und...


    Wichtiger Tipp am Rande, das bemerke ich fast täglich im Berufsalltag: viele vergessen nach einem vollendeten Jahr auch mal die gefahrenen km zu prüfen. Bei zu viel angegebenen gibt es in aller Regel Geld zurück, bei mehr gefahrenen als angegeben, lohnt es sich aber auch nach zu bezahlen, da im Schadenfall ordentliche Nachberechnungen blühen könnten. Da wird teilweise wild zwischen Pfefferminzia und XYZ - Versicherung gewechselt, um 23,67 im Jahr zu sparen, aber die km werden nicht angepasst an die tatsächliche Fahrleistung. Da liegen etliche Euros vergraben, je nachdem.


    Ich persönlich bin mit der Kravag als Spezialversicherer für hochwertige und viel genutzte Autos total zufrieden.