Beiträge von elcommandante

    1330 € is ja heftig 8|


    ...ein Marderfolgeschaden mit Motorenwechsel wird auch heftig. Ich wünsch es dir nicht. Genau dafür sollte nie nur eine weitere Gesellschaft verglichen werden, sondern mMn nach immer genug Auswahl erzeugt werden und erst festgelegt werden, was ich für ne Deckung will, und dann im Anschluss der Anbieter gesucht werden, der dann das am preisgünstigsten eindeckt. Da ich meinen A5 aber auch erst seit Januar habe... ich hab´ leider keine Ahnung, ob die Viecher auf unsere verbauten Kabel und Schläuche stehen... vllt stellt sich das Problem ja konkret gar ned.

    es kommt echt drauf an. In der Regel hat keine Versicherung was zu verschenken.


    Schadenfreie Jahre,
    Fahreralter
    Garage, absperrbar, Tiefgarage, Straßenrand, etc...? (wichtig, grad beim A5 ist die Vollkasko extrem teuer, nicht mal die Haftpflicht)
    Menge der Fahrer,
    km-Leistung
    Zweitwagen da
    etc
    etc


    und zu "guter" Letzt:


    Das Leistungsniveau der Versicherung in dem entsprechenden Tarif


    als kleines Beispiel:


    Marderschäden hat jede "Wald - und - Wiesenversicherung" heutzutags mit drin.


    bringt mir aber +- 30,- Euro im Schadenfall für den neuen Schlauch inkl. Einbau beim Freundlichen.


    MarderFOLGEschäden macht dann scho bissl mehr aus, da sind dann je nachdem auch aufgrund permanentem Ölmangel (die Folge) zerstörte Motoren auch mit dabei, und darum geht es ja auch schlussendlich, wenn man sich mit Mardern rumärgert. Einen 30,- - Schlauch zahlst ja eh selber. Nur auch wenn ein Anbieter das dann anbietet, kommt es auch wieder darauf an, was als Maximalentschädigung dazu im Bedingungswerk steht.


    Ihr merkt schon, nackt einfach mal Preise vergleichen führt da selten bis niemals zum Ziel.


    Habe die Ehre!

    ...aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer d....... genau.


    Ich bin mit dem 3.0tdi quattro dermaßen selig... ich hatte vorm Kauf ein breites Interessenspektrum. Auch Golf GTD und vor allem der brandneue GTE (wir haben PV auf dem Dach) waren im Rennen. Wie mein Vorschreiber schon indirekt zu bedenken gibt, was Gewichte und deren Verteilung im Fahrzeug betrifft, Abstimmung etc... entweder will ich auf die Nordschleife oder zügig von A nach B. Da ist natürlich meine persönliche Antwort gefragt. Im Zweifel zieht dir ein A5 3.0tdi quattro aber einen zum Rennwagen geschliffenen S2 ohne Murren und verdammt komfortabel quer durch Deutschland auf die Nordschleife ;-D


    Ich habe für mich festgestellt, dass Zwidderlösungen auch immer Einschränkung bedeuten. Entscheidend waren für mich das zügige Reisen, gefühlte Langeweile beim Überholen (positiv zu verstehen), Allrad, aktuelle Sicherheitstechnik, halbwegs brauchbarer Kofferraum (deshalb SB und nicht Coupé).


    Und da muss denke ich, jeder selber mit klar kommen. Wenn du nen S2 dein Eigen nennst, weiß ich nicht, ob du mit dem 2.0 tfsi oder auch dem 2,7tdi glücklich wirst. Aber auch das is wieder deine eigene Entscheidung.

    habt ihr das Auto als Einzelfahrzeug, gehört es zu einer (Klein-)Flotte, die z.B. ab 3 Fahrzeugen deutlich günstigere Beiträge erwarten lässt,
    auf km und Einzelrisikobeschreibung (Garage, wieviele Fahrer etc.) oder als Stückpreismodell und und und...


    Wichtiger Tipp am Rande, das bemerke ich fast täglich im Berufsalltag: viele vergessen nach einem vollendeten Jahr auch mal die gefahrenen km zu prüfen. Bei zu viel angegebenen gibt es in aller Regel Geld zurück, bei mehr gefahrenen als angegeben, lohnt es sich aber auch nach zu bezahlen, da im Schadenfall ordentliche Nachberechnungen blühen könnten. Da wird teilweise wild zwischen Pfefferminzia und XYZ - Versicherung gewechselt, um 23,67 im Jahr zu sparen, aber die km werden nicht angepasst an die tatsächliche Fahrleistung. Da liegen etliche Euros vergraben, je nachdem.


    Ich persönlich bin mit der Kravag als Spezialversicherer für hochwertige und viel genutzte Autos total zufrieden.

    ok, sauber, Antworten, danke Jungs! Find ich gut... ich war selber verwundert. Allerdings ist F*lgenoutlet schon ganz gut informiert. Hat Abwicklung (auch Nachfragen) mit dem Bus damals hat super funktioniert, deshalb hab ich da jetzt was drauf gegeben. Wenn sich hier allerdings keiner finden sollte, der so unterwegs ist, gibt das auch zu denken.


    Mit sparen hat das nichts zu tun, diese Spezialgröße kostet mehr als "Standart19`255er", da gehts mir rein um den Vortrieb.


    Die Kurvenperformance is ja eh der Hammer und deshalb geh ich da eh nicht in Grenzbereiche, mit drei Kindern daheim sowieso nimmer. Diesen Trand gab es vor knapp 15 Jahren mal beim ersten the fast and the furious, hohe Felge, (verhältnismäßig) schmaler Reifen. Aber wenn das Gros das nicht mal für möglich hält, geschweige denn gut heißt, wirds wohl doch mindestens die 235er oder 245er...


    Wobei das schon so aussieht, als dass es hinhaut...


    (Entschuldigt bitte die screenshots, Werbung liegt mir fern, so ist es halt am plakativsten.)


    so long.


    Philip

    servus, beim f*lgenoutlet.de werden mir als Minimalbreite je nach Felge bis zu 225er angeboten... mit den 235, oder 245ern hab ich aber auch fast gerechnet, wenn ich mir n paar schicke gebrauchte zulege... der Rest sind Sondergrößen, aber nicht die Menge.


    So wie es scheint, gibts so nen Exoten mit 225ern auf 19 hier nicht... oder er antwortet ned :D .... also an der Forumsaktivität muss man echt bissl was schrauben... ;)

    Servus Leut, bin ganz neu... quasi noch feucht hinter den Ohren... hab mir den 3.0 tdi quattro sportback Anfang Januar gegönnt. Ich bin auf Sommerreifensuche. Ich bin jetzt im Winter sehr glücklich mit den absolut bergwintertauglichen 17 Zoll 235ern von Conti. Im Sommer soll die Optik jedoch etwas über den Nutzwert gestellt werden, ich dachte mir, dass wir uns 19 Zoll zulegen. Die gibt es mit Minimalbreite 225 für unser Auto. Gibt es hierzu Erfahrungswerte? Auf unserer Familienkutsche (T5 MV aus 2009, 2.5tdi) haben wir im Sommer 255er im Gegensatz zu 215ern im Winter, und die Mehrbreite drückt spürbar auf den Vortrieb. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, beim Audi so schmal wie möglich und im Verhältnis ne vernünftige aber schöne Zollgröße zu bestellen.


    Sollte ich eine Forenregel verletzt haben, bitte ich um humane Maßregelungen :thumbup: