wie hast du deinen Audi A5 versichert ?

  • Ja meine dich und ja ist echt günstig. Zahle das ganze Jahr fürn Audi knappe 900Euro.


    Gut, wenn den A5 hochrechnen würdest, wärs bei mir auch mehr. Waren selbst verwundert, aber da das alles über Papa läuft und der mehrere Fahrzeuge angemeldet hat, kommt man halt so gut raus :)

  • Ich hab meinen direkt bei der Bestellung über die Audi-Versicherung versichert.
    Zahl 720€ VK mit 500€ Selbstbeteiligung


    Schadenfreiheitsjahre sind hier egal. Hätte allerdings SF11

  • es kommt echt drauf an. In der Regel hat keine Versicherung was zu verschenken.


    Schadenfreie Jahre,
    Fahreralter
    Garage, absperrbar, Tiefgarage, Straßenrand, etc...? (wichtig, grad beim A5 ist die Vollkasko extrem teuer, nicht mal die Haftpflicht)
    Menge der Fahrer,
    km-Leistung
    Zweitwagen da
    etc
    etc


    und zu "guter" Letzt:


    Das Leistungsniveau der Versicherung in dem entsprechenden Tarif


    als kleines Beispiel:


    Marderschäden hat jede "Wald - und - Wiesenversicherung" heutzutags mit drin.


    bringt mir aber +- 30,- Euro im Schadenfall für den neuen Schlauch inkl. Einbau beim Freundlichen.


    MarderFOLGEschäden macht dann scho bissl mehr aus, da sind dann je nachdem auch aufgrund permanentem Ölmangel (die Folge) zerstörte Motoren auch mit dabei, und darum geht es ja auch schlussendlich, wenn man sich mit Mardern rumärgert. Einen 30,- - Schlauch zahlst ja eh selber. Nur auch wenn ein Anbieter das dann anbietet, kommt es auch wieder darauf an, was als Maximalentschädigung dazu im Bedingungswerk steht.


    Ihr merkt schon, nackt einfach mal Preise vergleichen führt da selten bis niemals zum Ziel.


    Habe die Ehre!

  • Sooo Versicherung gewechselt von Generali zu debeka. Jährlich vorher ca. 1330€ jetzt 780€. Vollkasko.
    P.S.: Marderfolgeschäden wird leider bei debeka nicht angeboten.

  • Ja keine Ahnung bin erst bei SF6 und 45% oder so vielleicht deswegen. Aber komisch war, bevor ich zur Generali gegangen bin, habe ich es mir bei der debeka ausrechnen lassen und da war es teurer. Und jetzt nochmal verglichen und fast um die Hälfte günstiger. Naja und 20.000km im Jahr.

  • 1330 € is ja heftig 8|


    ...ein Marderfolgeschaden mit Motorenwechsel wird auch heftig. Ich wünsch es dir nicht. Genau dafür sollte nie nur eine weitere Gesellschaft verglichen werden, sondern mMn nach immer genug Auswahl erzeugt werden und erst festgelegt werden, was ich für ne Deckung will, und dann im Anschluss der Anbieter gesucht werden, der dann das am preisgünstigsten eindeckt. Da ich meinen A5 aber auch erst seit Januar habe... ich hab´ leider keine Ahnung, ob die Viecher auf unsere verbauten Kabel und Schläuche stehen... vllt stellt sich das Problem ja konkret gar ned.

  • Sooo Versicherung gewechselt von Generali zu debeka. Jährlich vorher ca. 1330€ jetzt 780€. Vollkasko.
    P.S.: Marderfolgeschäden wird leider bei debeka nicht angeboten.

    Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du beim zweit teuersten Anbieter gelandet :P Alle guten Dinge sind drei. Beim nächsten Mal findest du sicher einen Anbieter der weniger kostet und dir Folgeschäden mitversichert.



    Ich habe meinen Audi Vollkasko versichert mit einer Selbstbeteiligung von 500€ für Vollkaskoschäden sowie Teilkaskoschäden.
    Mir ist es wichtig, dass ich im Schadenfall in die Werkstatt meines Vertrauens fahren darf(keine Werkstattbindung), Marderbissfolgeschäden versichert sind und alle Dämm-Matten enthalten sind (das Auto ist geleast). Des weiteren zahlt meine Versicherung mir die Lücke zwischen dem Zeitwert meines Autos und der Ablösesumme der Leasingfirma. Sollte es dennoch mal zu einem Schaden kommen, habe ich einen Rabattschutz und werde nicht hochgestuft.


    Ganz günstig ist der Spaß nicht, aber doch noch deutlich im 3 stelligen Bereich trotz SF7 bei einer Fahrleistung von 30tkm im gewerblichen Bereich.


    Preisvergleiche machen übrigens gar keinen Sinn, Faktoren wie Regionalklassen, Fahreralter und vieles mehr, machen die Sache nicht vergleichbar untereinander.


    Lg. Marcel

  • Moinsen.


    Evtl. bei euren Beiträgen kann ich leider nicht ganz mithalten.
    Da ich erst 22 bin, gehöre ich leider noch zur Risikogruppe der Versicherten, dementsprechend teuer wird einem das Leben gemacht.


    S5 Sportback BJ10/2010
    20tkm Fahrleistung jährlich
    500€ SB VK / 150€ SB TK
    SF5
    Rabattschutz
    Keine Werkstattbindung


    Jährlicher Preis: 2120€ bei der DEVK.


    PS:
    Das war das mit ABSTAND günstigste Angebot welches ich finden konnte ... letztes Jahr waren es noch 1950€, neue Typenklasse sei dank.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!