Sportdifferenzial Systemstörung

• Hallo - ich bin neu hier und habe ein Problem welches ich gern erläutern würde.

Mein Name ist Frank und ich habe mir vor zwei Jahren ein gepflegtes S 5 Cabrio in schwarz aus dem Bj. 2013 V 6 mit 160.000 km auf der

Uhr gekauft. Ich war nicht auf der Suche - es hat sich so ergeben.

Die Steuerkette hatte damals schon signalisiert, dass sie getauscht werden möchte.

Ich habe das dann endlich jetzt im Frühjahr machen lassen - incl. aller Zusatzarbeiten wie Öl für Motor und Getriebe pp.

Seit dem fährt das Fahrzeug echt Sahne und macht viel Spaß.

Eine ältere Änderung in den Steuergeräten verschafft dem Fahrzeug eine Leistung von knapp unter 400 PS incl. Getriebeanpassung.

Letzte Woche ist mir eine Prinzessin mit ihrem Seat beim Halten vor einer roten LSA hinten aufgefahren. Eher leicht würde ich sagen.

Außenhülle der Stoßstange und Prallkörper samt Befestigungspunkten ersetzen incl. Lackierung wird wohl der Arbeitsaufwand sein.

Jetzt kommt es - seit diesem Vorfall meldet sich "nur" im Display des Fahrzeugs bei einer schnellen scharfen Linkskurve diese o.g. Systemstörung.

Es sind weiter keine Auffälligkeiten zu erkennen oder zu merken. Fehler auslesen nicht möglich - jedenfalls nicht mit Billiggerät und auch nicht mit

Laptop von einem befreundeten KFZ Meister.

Stelle ich das Fahrzeug ab und aus und starte es wieder - Fehler weg - bis zur nächsten Linkskurve.

Einen Hinweis auf den Tausch der beiden Magnetventile im Sportdifferenzial samt Ölwechsel habe ich schon erhalten.

Vll. hat noch jemand eine Idee - bin eher überfordert.

Danke für Eure Mühe . . .