Audi A5 1.8 TFSI 2014 Kaufberatung

  • Hallo liebes A5 Forum.

    Ich überlege mir wieder einen A5 zuzulegen, ich hatte sehr schlechte Erfahrungen in der Gegenwart, da hatte ich einen Audi A5 2009 mit einem 2.0 tfsi der mit den riesen ölproblemen kam. Den Audi konnte ich deshalb leider nur 3 Monate fahren und habe viel Geld in den Sand gesetzt.

    Nun habe ich nach einem Facelift geschaut, die sollen scheinbar keine ölprobleme machen und deswegen frage ich euch ob der Kauf sinnvoll ist? Ob der Wagen auf Langzeitwirkung auch hält? Im Voraus schonmal danke ^^


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384250148&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

  • Hy,

    von der Ausstattung her macht er ja einen guten Eindruck. Ob der Kauf Sinvoll ist denke ich muss man für sich entscheiden was man halt haben möchte Autotechnisch.

    Die Vorfacelift haben ja öfters Probleme mit der Ölgeschichte. Von den Facelifts habe ich jetzt eigentlich nichts schlechtes soweit gehört.

    Denke kommt aber auch immer darauf an wie mit Auto umgegangen wird sprich Service etc.

    Beim Händler kaufen mit 12 Monate Garantie denke ich bist du gut abgesichert und brauchst dir erst mal keinen Kopf machen sofern dann alles für dich passt.

  • Ich kann's dir gerade nicht aus dem Kopf sagen, welche, aber bei den 1.8ern und 2.0ern ist der Kennbuchstabe entscheidend. Die anfänglichen hatten die von dir beschriebenen Probleme. Weiß das hilft nicht viel weiter, aber in den einschlägigen Foren findet sich näheres anhand der Kennbuchstaben bzw. PS-Zahlen. Der von dir gezeigte ist zumindest schonmal einer Revision unterlaufen.