Beiträge von R5.phear

    Ich kann's dir gerade nicht aus dem Kopf sagen, welche, aber bei den 1.8ern und 2.0ern ist der Kennbuchstabe entscheidend. Die anfänglichen hatten die von dir beschriebenen Probleme. Weiß das hilft nicht viel weiter, aber in den einschlägigen Foren findet sich näheres anhand der Kennbuchstaben bzw. PS-Zahlen. Der von dir gezeigte ist zumindest schonmal einer Revision unterlaufen.

    Das ist einfach nur die Zündung aus und wieder an machen; hatte eine Vermutung, hat sich aber erledigt.


    Mich würde es stark überraschen, wenn plötzlich sowohl dein Frontradar (ACC) als auch deine Ultraschallsensoren (Einparkhilfe) jeweils ein Problem hätten. Ich würde vermuten, dass es an einem Knotenpunkt liegt, den sich die beiden Funktionen bzw. Sensoren teilen. So spontan kommt mir da nur in den Sinn:

    • Kabelbaum vorne beschädigt oder Stecker gelöst? (=> sollte sich leicht beantworten lassen)
    • Zentrales Fahrerassistenz-Steuergerät im Fehler (=> ohne weitere Mittel lässt sich das nicht überprüfen)