KeylessGo - keine der Türen funktioniert, aber ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KeylessGo - keine der Türen funktioniert, aber ...

      Hallo Zusammen,

      ich bin Dario und neu hier. Ich besitze jetzt einen Audi A5 Sportback 3.2 FSI und habe das Problem, dass keine der 4 Türen per Keyless funktioniert. Der Kofferraum allerdings schon und Zündung auch (der Schlüssel muss nicht reingesteckt werden).
      Per Diagnosegerät habe ich einen Fehler in der linken hinteren Tür festgestellt. Habe auch schon den Sensor bestell, allerdings wundert es mich, dass keine der Türen funktiniert. Sollten die drei anderen nicht trotzdem auf die Berührung reagieren, wie die Heckklappe? Oder muss etwas in den Einstellungen verändert werden?

      Hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.

      Viele Grüße,

      Dario

      ""
    • Hallo,

      hatte auch schon ein ähnliches Problem einmal Fahrerseite und einmal an beiden Seiten beim Coupe (3.2 FSI). Waren jedesmal die Türsensoren. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber wo nur die Fahrertüre defekt war hat sich das Fahrzeug immer wieder von alleine aufgeschlossen ?(:evil: . Ich denke das es wahrscheinlich alles miteinander zusammenhängt. Kann sein wenn du links hinten den Sonsor gewechselt hast, dass dann alles wieder funktioniert. Hatte nach dem Wechsl keine Probleme mehr.

      Mfg

      P.S. Die Heckklappe denke ich hat ja einen Druckschalter ?( und funktioniert daher ein bisschen anders.

    • Hallo Zusammen,

      habe gestern das Problem gelöst. Nachdem ich beide defekte (laut Diagnose) Sensoren in den Griffen augetauscht und den Fehlerspeicher gelöscht habe, funktioniert alles wieder wie gewünscht.

      VG,

      Dario