Beiträge von Fuchsig

    Moin,


    an meinem Sonntagsauto habe ich durch den Tausch des Sattelhalters, größere Scheiben montieren können. Ist dem Grunde nach aber auch logisch. Die Zangen sind identisch, nur der Sattelhalter vergrößert den Abstand zum Achsschenkel damit die Scheiben größer werden können.


    Größere Scheiben, vergrößern den Hebel zum Raddrehpunkt - sprich bessere Bremsleistung. Die Reibfläche muss nicht zwangsläufig höher sein bei größeren Scheiben, weshalb der Sattel und der Belag identisch sein können.


    So ist das bei meinen Sonntagsauto. Ob das beim A5 so ist, weiß ich nicht. Versuch macht Klug ;)

    Es ist ein Geschäftsleasing, mit einem unglaublichen Angebot, wo ich sofort zuschlagen musste.

    Ich glaubs. Kenn ich ;)


    Mir wurden auch solche Lieferzeiten angesagt. Habe allerdings dann einen ausn Verkaufsraum genommen. In der Regel sind die Autos aber früher da als die Lieferzeit. Ich würde mich nicht heiß machen ;)

    Viel Erfolg beim Verkauf!
    Meiner ist in 5 Jahren 8x mal soviel bewegt worden... :D



    Kannst doch den vom RS nachrüsten?
    Kostet dich incl. Steuerung usw. halt knappe 3-4k.

    Meiner ist 3 Monate alt und genauso viel gefahren bisher. :D


    Wenn du Km brauchst, dann lass uns vorübergehend tauschen. 8)

    ok, ich habe auch TK 150 SB, mal sehen , was da wird in der Werkstatt meines Vertrauens, vorerst habe ich keine Zeit eine Reparatur zu machen, da ich 5 Wochen dienstlich unterwegs sein werde und der A5 in der Garage parkt (leider).

    Schlimmer wärs, wenn du 5 Wochen mit kaputter Scheibe unterwegs wärst ;)

    Ich werde natürlich versuchen, die Sache als Beschädigung von Unbekannt (auf der Autobahn) über die Versicherung ab zu wickeln.


    Glasbruch ist über die Teilkasko versichert. Die Ursache spielt dabei keine Rolle. (Vorsatz mal ausgenommen)


    Vorneweg prüfen ob die eine Werkstattbindung hast. Wahrscheinlich bist du nur 150€ selbstbehalt los.


    Mfg.

    Hallo Freunde des A5 Fahrens.


    Mein A5 2,0 TDI Quattro Sportback Schalter hat nun rund 5500km auf der Uhr. Ich muss sagen, mit dem Verbrauch von 7-8l bin ich mehr als zufrieden, ich bin auf der Autobahn selten unter 180 unterwegs und auch sonst achte ich jetzt nicht wirklich aufs Kraftstoff sparen.


    Ich habe mich bewusst gegen den 3,0l entschieden, da ich denke, dass der Verbrauch auch als zügiger Fahrer immer deutlich höher ist? Ist das so? Würde mich mal interessieren.


    Ich war gestern Tanken nach 680km, Restreichweite lt. BC waren 50km. Getankt habe ich nur 49l? Ich denke, da hätte ich entspannt nochmal 80km fahren können? Wie leer kann man das Auto gefahrenlos fahren?
    Was mich gestern irritiert hat, ich habe auch schon eine Reichweite von 50km lt. BC gehabt und konnte 54l tanken?


    Hat der 3,0TDI einen größeren Tank? Ich denke den fährt man zügig sicher um 10l? Dann wäre die Reichweite ja echt gering.


    Lg.