Beiträge von Fuchsig

    Hast du den ABT Chip drauf?


    Bin auch am überlegen was zu machen ...
    Freund von mir fährt auch einen S5 mit ABT Chip, der hat auf dem Prüfstand leider nur 390PS gedrückt... nun hat er einen Termin bei ABT zur Nachbesserung.

    390 PS ist doch gut. Die meisten RS 4 haben weniger.



    Audi ist da sehr großzügig :D


    Dafür ist im Innenraum alles schön leise und es knarzt nichts. 8o

    Mahlzeit Freunde!


    Ich habe mir vor 2 Wochen einem A5 Sportback 2,0 TDI Quattro Handschalter gekauft. Hat mir direkt gefallen und ich habe einen aus dem Verkaufsraum genommen und freute mich über die nicht vorhandene Wartezeit.
    Toller Wagen, schön leise und macht Spaß damit zu fahren. Bisher hatte ich nur Diesel ohne SCR und erfreute mich über Temporäres qualmen im Rückspiegel :whistling:


    Es kommt bei mir häufiger vor, dass ich Tagestouren mit bis zu 1800km fahre, ich hab wenig Lust wegen einem leeren Adblue Tank liegen zu bleiben. Wie löst ihr das Problem, macht es Sinn einen 10l Kanister dauerhaft im Auto mitzuführen? Ist das ungefährlich, speziell im Sommer bei starker Temperaturbelastung im Innenraum?


    Ich hab da an dieses Produkt gedacht:
    AdBlue 10 Liter Kanister Audi A5 Ausgieser Harnstofflosung SCR Kat Hoyer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie schwierig ist es denn, Adblue selbst aufzüfüllen, wann ist der Tank wieder voll, eine Abschaltautomatik wie beim normalen Tanken gibt es in der Form ja nicht?


    Audi selbst genehmigt sich eine Gebühr von 100€ für die Befüllung, wo tankt ihr, ist der Kurs fair?


    Lieben Dank vorab!


    Mfg. Marcel

    Sooo Versicherung gewechselt von Generali zu debeka. Jährlich vorher ca. 1330€ jetzt 780€. Vollkasko.
    P.S.: Marderfolgeschäden wird leider bei debeka nicht angeboten.

    Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist du beim zweit teuersten Anbieter gelandet :P Alle guten Dinge sind drei. Beim nächsten Mal findest du sicher einen Anbieter der weniger kostet und dir Folgeschäden mitversichert.



    Ich habe meinen Audi Vollkasko versichert mit einer Selbstbeteiligung von 500€ für Vollkaskoschäden sowie Teilkaskoschäden.
    Mir ist es wichtig, dass ich im Schadenfall in die Werkstatt meines Vertrauens fahren darf(keine Werkstattbindung), Marderbissfolgeschäden versichert sind und alle Dämm-Matten enthalten sind (das Auto ist geleast). Des weiteren zahlt meine Versicherung mir die Lücke zwischen dem Zeitwert meines Autos und der Ablösesumme der Leasingfirma. Sollte es dennoch mal zu einem Schaden kommen, habe ich einen Rabattschutz und werde nicht hochgestuft.


    Ganz günstig ist der Spaß nicht, aber doch noch deutlich im 3 stelligen Bereich trotz SF7 bei einer Fahrleistung von 30tkm im gewerblichen Bereich.


    Preisvergleiche machen übrigens gar keinen Sinn, Faktoren wie Regionalklassen, Fahreralter und vieles mehr, machen die Sache nicht vergleichbar untereinander.


    Lg. Marcel