Beiträge von Thore_sch953

    Hallo zusammen,


    ich habe es durch pure Dummheit leider geschafft mir meine Beifahrertür kaputt zu machen (irreparabel). Bei der Suche nach einer neuen Tür habe ich eine Cabrio Tür gefunden welche bereits in Lackfarbe ist und einen verhältnismäßig guten Preis hat im vergleich zu den Coupe Türen. Jetzt bleibt nur die Frage ob eine Cabrio Tür denn überhaupt an mein Coupé passen würde, kann mir da jemand weiterhelfen?


    MfG Thore

    Hallo Liebe A5 Freunde,


    ich bin Momentan auf der Suche nach einem S5 FL. Da ich das Auto vermutlich sehr Lange fahren und auch Modifizieren will möchte ich dort nur den perfekten S5 Kaufen. Im Netz gibt es im Moment (und in den letzten 3 Monaten die ich gesucht habe) nur 1 Auto welches meine Kriterien erfüllt. Das Problem ist der Verkäufer wirkt nicht so als hätte er den Wagen gut behandelt. Die Heckstoßstange ist nachlackiert, was an sich kein Problem ist jedoch hat der Verkäufer behauptet dies sei wegen klarlack abplatzern geschehen was mir bei einem so neuen Auto Spanisch vorkommt. Aber das größte Problem ist die Software welche gefahren wird, der Verkäufer hat diese von einem Bekannten machen lassen und hat nicht mal ein Leistungsdiagramm. Auch hat er berichtet das bereits neue Kats verbaut sind, soweit ich mich informiert habe wird das daran liegen das die Kats zu Heiß geworden sind durch die Schlechte Motorsoftware. Wenn ich den Wagen kaufen würde und sofort eine Software von einem namenhaften Tuner drauf spielen lasse meint ihr ich werde später noch die Folgen des Vorbesitzers spüren? Gibt es noch weitere Punkte außer den Kats wo die schlechte Software den Verschleiß erhöhen kann? Ich bin mir extrem unsicher ob ich so einen Kauf nicht später bereuen würde.


    MfG Thore

    Moin,

    2.0 TDI ist ein solider Motor mit dem man nichts falsch macht, auf jeden Fall von 2.0/1.8 TFSI fernhalten die Motoren sind Müll (3 Mal dürft ihr raten wer so einen hat, genau ich). Du kannst mmn. Auch problemlos ein VFL kaufen wenn du ein paar Dinge beachtest. Rost gibt es manchmal an der Heckklappe oder bei Steinschlägen, sonst habe ich noch nichts davon gehört. Achte vor allem darauf das Türschlüsser und Fensterheber keine Probleme machen, wenn Einzeltürenriegelung (2 Mal aufschließen für Beifahrertür) aktiviert ist ausschalten und dann die Türschlösser prüfen. Manchmal macht die Lenkung faxen, wenn du nach längerem geradeausfahren leicht einlenkst und es für einen kurzen Moment schwer geht dann hat der Wagen das Problem. Halte dich von multitronic fern das ist der letzte Müll (in jedem Audi). Wenn der erste und 2te Gang schwer rein gehen (vor allem bei Kälte und nur manchmal nicht durchgehend) ist das meist nur ein Lager welches erneuert werden muss, nicht die syncronringe, da kannst du gut Geld rausholen.


    Gesamt würde ich deiner Tochter aber ein Coupé empfehlen wenn sie von ihren Freundinnen nicht ausgelacht werden will, B8 Sportback ist einfach nicht schön :)


    MfG