Innenraumleuchte komplett schwarz

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in meinem A5 den schwarzen Dachhimmel aber bei der schwarzen Leuchte stört mich extrem diese große weiße Plastik Blende (rechts im Bild).


    Hat die schon jemand von euch in schwarz gemacht oder gibt es da schon ein fertiges Teil für?

    Vielleicht könnte man es schwarz folieren aber kommt dann noch Licht durch?


    Viele Grüße

    Carsten


    Innenraumleuchte.JPG

  • Moin,


    Beim Cabrio hat man nur die zwei einzelnene Runde Leuchten und keine eckige Große.

    Mir ist kein fertiges Teil bekannt? Meinst mit Tönungsfolie sieht das nach was aus? Wie ist die Wärmeentwicklung an der Leuchte?


    Mfg

  • Das Problem ist ja nicht das Licht wenn es leuchtet, sondern die Lampe an sich....

    Ich muss gleich mal ein Bild im Eingebauten Zustand machen.

    Das ist aber klagen auf echt hohem Niveau :thumbsup:


    Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten

  • Egal welches Auto bei mir ist das Teil nie an stört mich daher ist immer dunkel :D. Kannst ja gerne mal ein Bild posten wenn du was geändert hast:thumbup:.

    So, ich habe gestern die Innenraumleuchte in matt schwarz foliert.

    Hatte vorher mal eine Tönungsfolie für Scheiben drauf. Dann schwarz glanz. Beides nach 2 Stunden wieder ab gemacht weil es mich noch mehr gestört hat als vorher ^^


    Jetzt in matt schwarz finde ich es super. Hab die Leuchtmittel einfach raus genommen. Es kommt keine Fehlermeldung.

    Durch die 4 Leselampen im Coupé ist es mehr als hell genug. Hier wie versprochen ein Bild.


    Innenleuchte 1.jpg


    Hab die weiße Abdeckung raus geclipst und im ausgebauten Zustand foliert. War easy.

  • Mich hat die glänzende Oberfläche auch gestört.

    Also ran mit nem Schleifpad, jetzt hat die Leuchte eine dezente matte Oberfläche, in der es keine störenden Spiefelungen mehr gibt.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Aber sie ist dann trotzdem noch weiß oder? Hast du ein Bild davon?

    Ja weiß ist sie trotzdem, das stört mich auch nicht, die Spiegelung war irritierend.

    Bild muss ich erst noch machen.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!

    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro CKVC mit Doppel S-Line

    Ansonsten: - Corsa E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange (wenn mich der Sohn fahren lässt) - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0

    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot