Welches MMI habe ich?

  • Hallo,

    habe vor kurzem eine A5 Coupe B8 mit B&O Anlage gekauft und bin soweit eigentlich zufrieden, bis auf das veraltete Entertainmentsystem.


    Die Idee ist nun ein CarPlay Modul nachzurüsten, allerdings kann ich das Entertainmentsystem nicht zu 100% identifizieren um die benötigten Teile zu kaufen.


    Verbaut ist; das Farbdisplay, beim Start steht "Audi Infotainment System" auf dem Display. Auf dem Bedienteil steht "Symphonie", der Drehregler zur Auswahl ist am Bedienteil, nicht auf dem Mitteltunnel. Links neben dem Drehregler habe ich eine Taste mit "CD/SD" - KEINE "Media" Taste. Ich habe kein Navi und auch kein DVD Laufwerk für selbiges im Koferraum.

    In den Settings wird mir die Radio-NR: 8T1035195C, die Display-Nr: 8T0919603A, HW: H13 und SW: 0130 angezeigt.

    Welches MMI habe ich und hat jemand zufällig auch die Info welche CarPlay Nachrüstlösung für mich infrage kommen könnte?


    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende :)

  • Hallo,


    das wird wahrscheinlich das Radio Concert sein. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

    Ich würde ja behaupten, wenn Symphonie drauf steht, wird es eher kein Concert sein. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.... 🤦🏾‍♂️🤡