Wie stellt man die Höhe der Seitenscheiben beim A5 Coupé Bj. 2008 ein

  • Hallo,

    ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Mein Problem ist, das die Fensterscheibe Fahrerseite nicht genug hochfährt trotz mehrmaliges anlernen. Gibt es in der Tür noch Einstellmöglichkeiten für die Höhe? Für die Neigung habe ich gefunden und für die Höhe nur die Klammern die die Scheibe halten aber damit komme ich hinten nicht hoch genug. Gibt es in der Tür so eine Art Anschlag den man verstellen kann?


    Danke und Grüße

    Jens

  • Man kann die Scheibe entweder komplett Lockern, diese ist vorne nur geklemmt und hinten durch eine Schraube durch die Scheibe durch befestigt! (vorne A-Säule hinten B-Säule)

    Das ist aber nur für geübte etwas und wenn man die Einstelllehre mit den beiden klammern hat!

    Die Feinjustierung geht, indem man unten an der Türe am Blech 2 Gummistopfen hat, dort kann man mit einem langen 25 oder 30iger Torx ich weis es nicht mehr, da gibts auch ein Spezialwerkezug dafür, die Scheibe hoch oder runterdrehen, ist wie eine Spindel die das Hebegestell hebt oder Senkt!

    Und nur hinten am B-Pfosten gibt es hinter der Türverkleidung eine Neigungseinstellung das die Scheibe weiter zur Karosse hin oder raus soll!

    Diese ist mit der Festschraubmutter des Hebegestell gesichert, diese muss man lösen und mit einem 25 Torx die Schraube innendrinhinein oder herausdrehen, dabei muss man aufpassen das die Kontermutter nicht mit dreht, sonst funktioniert es nicht! (gibts auch wieder ein Spezialwerkzeug)

    Jedoch kann man die komplette Scheibe auch ohne Spezialwerkzeug einstellen!

  • Hallo, ich habe den Fehler gefunden.

    Musste die Scheibe rausnehmen und dann konnte ich an die Stellschraube von oben durch die Dichtung feststellen bzw. einstellen an der B Säule. Das wars schon. Jetzt geht es wieder.


    Grüße

    Jens