Fernbedienung fehlfunktion

  • Hallo zusammen,

    Hab seit kurzem einen A5 Sportback BJ 2010 ohne Keyless Funktion. Jetzt hab ich das Problem wenn ich mit der Fernbedienung aufsperren möchte das dies erst nach dem 4ten oder 5ten mal funktioniert. Wenn er einmal gesperrt hat kann ich ihn anschließend gleich wieder verriegeln und entriegeln. Nach der Fahrt eigentlich das selbe Spiel wieder mehrmaliges drücken bis er verriegelt. Batterien der Fernbedienungen sind neu und er macht es auch ,it beiden Schlüsseln. Vielleicht kennt ja jemand das Problem? Der Freundliche bei uns hat sofort etwas von Antennen und so gesprochen und man müsste den Fehler erst suchen, klang für mich ein wenig wie da verdiene ich leichtes Geld.

    Schon mal vorweg Danke.

  • Hy,

    der Schlüssel muss ja mit dem Fahrzeug kommunizieren vielleicht ist da ein defekt beim Steuergerät/Empfänger beim Fahrzeug, vielleicht gibt es da Aussetzer. Am bestens das Auto mal auslesen lassen dann wüsste man gleich woran es liegt.

    MfG