Audi S5 Coupe 4.2 USA auf Deutschland umrüsten

  • moin, habe einen audi s5 us gekauft und muss ihn auf deutschland umrüsten. beleuchtung vorn war kein thema. aber hinten ist es ein problem. habe alle 4 leuchten neu gekauft, von 6polig auf 8polig anschlussstecker laut stromlaufplan elsawin umgerüstet. nun war schon fast klar, das das komfortsteuergerät ersetzt werden muss, weil u.a. der blinker in den rückleuchten/bremslichtern noch mit angesteuert wird - eben aber dann rot.


    hier fangen die probleme an. durch den irrwitzigen komponentenschutz lässt sich zwar das neu komfortsteuergerät anpassen aber nicht die startberechtigung, d.h. das die zündung kl 15 tot bleibt. trotz so mancher versuche habe ich es mit odis-s nicht hinbekommen und erstmal wieder das alte bcm angepasst. wenigstens läuft er wieder, erstmal......


    meine frage nun: hat das schonmal jemand gemacht? von us auf de? was muss ggf noch getauscht werden? oder wie komme ich weiter? altes bcm: 8K0907064CG, neues: 8K0907064CS, lichtschalter wegen fehlender nsl natürlich auch ersetzt.

  • Abend!
    sehr ausführliches Thema! Leider kann ich dir diesbezüglich nicht helfen. Im MT Forum werden sich bestimmt ein paar finden die mit US-Umrüstung Erfahrung haben.
    Trotzdem sind wir gerne für dich da!

    Aus welcher Region kommst du ? Dein Schwerpunkt liegt natürlich erstmal auf der Umrüstung US auf EU aber evtl hast du mit deinem Kfz noch ein paar Updates vor?


    mfg