Usb stick - Einige Ttel werden nicht angezeigt

  • Guten Morgen zusammen,

    dass ist mein erster Post und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    meine Freundin hat nen aktuellen A5 aus Dezember 20 mit dem großen navi. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich aus dem bmw lager komme (bitte nicht steinigen).

    Zuerst hatte ich versucht via usb die musik auf die festplatte zu kopieren. Dann habe ich erstmal herausgefunden, dass keine Festplatte verbaut ist :)

    Zum problem: diverse titel auf dem usb stick werden einfach nicht angezeigt. Auch nicht über die suche. Die Musik Dateien sind mp3 oder m4a (itunes).

    Es gibt auch keinen zusammenhang ob mp3 oder m4a. Es werden schlichtweg einzelne Lieder nicht angezeigt, als wären sie einfach nicht vorhanden.

    Im bmw oder auf dem Laptop sind alle lieder da. Hat jmd ne idee woran das liegen könnte?

    Zuerst war der usb stick mit fat formatiert. Hab dann ntfs versucht, keine Veränderung:-(


    bitte für lösungsvorschläge offen.
    der stick ist 64 gb und usb 3.0.

    Ein anderer stick ist 16 gb und usb 2.0 und da tritt das gleiche Phänomen auf.

    Bin echt ratlos....


    danke und VG Uwe

  • Moin


    Meiner Meinung nach dürfte das eigentlich nichts ausmachen, ändert ja eigentlich nur die Ansicht.

    Kann man am Rechner einfach überprüfen, schalte doch mal am PC im Explorer unter "Ansicht" die Dateinamenerweiterung an und schreib mal wie die fehlenden Dateien heißen.

    Auch interessant wäre mal die Eigenschaften der fehlenden Lieder zu sehen, ich hatte mal ein ähnliches Problem bei dem Lieder nicht gingen, da lag es schlichtweg an einer zu hohen Abtastrate.


    Sind denn die Lieder einfach auf dem Stick oder gibt es eine Ordnerstruktur?


    Mfg

    Janik

  • hi zusammen,


    also die dateien enden nicht auf den .mp3 usw.

    Auch die Bitraten sind nicht ausschlaggebend. so z.B. werden 128 bitraten angezeigt, andere wiederrum nicht.

    Ich komme mir echt doof vor, weil ich einfach keinen zusammenhang erkennen kann.

    Selbst die bei den lieder aus i tunes sind einige da und einige nicht. was ich damit sagen möchte:

    Alle aus i tunes gekauften lieder haben den gleichen aufbau: spricht endung und bitrate.

    der A5 macht mich fertig :-)))

    noch weitere Ideen?

    Mal fat32 formatieren?

  • Mahlzeit!


    ich benutze fast ausschließlich mein Handy zur Musikübertragung. Leider kann ich dir da nicht helfen.


    ...aber im MT A5 Forum gibt es ein paar Diskussionen über fehlerhafte/unlesbare MP3s ...evtl da mal nachlesen?


    mfg

  • Gude


    Naja mit FAT hattest du es ja schon am Anfang probiert, da der Stick so formatiert war.

    Ein Versuch wäre es noch die Lieder einfach mal zu Konvertieren und zwar von mp3 zu mp3 und wenn es geht von m4a zu mp3 oder halt m4a zu m4a.

    Vielleicht besitzen die Dateien irgendwelche Eigenschaften mit denen der Audi nicht klar kommt, die man aber so nicht erkennen kann.


    Dafür einfach mal bei Heise nach passenden Tools suchen, deren Seite bombardiert einen nicht mit Werbung oder einem Werbung verseuchten Installer zu.

    Ansonsten bleibt nur noch die Idee von Ardbeg mit dem Handy, entweder per Bluetooth oder per Kabel.

  • Volli

    Über Bluetooth, vorausgesetzt das ist natürlich verbaut?

    Auf dem Handy auf 80-90% Lautstärke eingestellt, nicht volle 100% sonst verzerrt es bzw. hört sich nicht gut an.


    mfg