Anhängerkupplung

  • Hallo,

    ich habe einen AUDI A5 Sportback (2020 ) mit Anhängervorbereitung und möchte mir eine orginale gebrauchte, elektrisch schwenkbare AHK nachrüsten. Die gebrauchte AHK ist komplett mit E-satz bis zum Steuergerät.

    Leider weiß man ja nie ,ob man beim Kauf nicht an ein schwarzes Schaf geraten ist, deshalb möchte ich wissen, kann man die AHK im noch nicht eingebauten Zusastand überprüfen, das heißt, schauen ob der Motor in Ordnung ist ? Weiß das jemand ?

    Gruß Ulli

  • Hallo Ulli,


    also ich weiß nicht ob das klappt. Hab keine AHK und hab sowas noch nie getestet.

    Aber der Motor wird ja einfach nur 12V bekommen. Das sollte auch ohne Steuergerät funktionieren denke ich.


    PS: Wenn du es über eBay Kleinanzeigen kaufst und tatsächlich an ein schwarzes Schaf gerätst hilft dir eBay da extrem gut weiter. Haben die bei mir auch schon gemacht. Der Typ musste das Teil zurück nehmen und ich hab mein Geld wieder bekommen. War ein Auspuff in dem ein Loch war. Davon hatte er vorher aber nichts erwähnt.


    Aber ich muss sagen, ich hatte bei bestimmt 200 Käufen nur ein einziges mal Pech. Also ran an den Speck :thumbup: