Hilfe Totalausfall bei meinem Audi A5

  • Hallo,


    ich bin heute in meinen Audi A5 eingestiegen und als ich den Motor gestartet habe, konnte ich meinen Augen nicht trauen. So ziemlich alle Systeme haben einen Fehler gemeldet. Es dauerte fast eine Minute bis alle Fehlermeldungen angezeigt werden (da es so viele sind). Sie werden mir wie folgt angezeigt:


    *Stabilisierungskontrolle (ESC/ABS) Störung! Siehe Bordbuch

    *Start-Stop System: Systemstörung! Funktion nicht verfügbar

    *Parkbremse!

    *Reifendruck: Systemstörung!(TPMS)

    *Audi adaptive light: defekt


    Aufgrund dessen bin ich mit meinem Auto zu einen Kollegen gefahren und habe die Fehlermeldungen ausgelesen. (Datei siehe Anhang) Wir haben auch versucht einzelne Fehler zu löschen. Jedoch sind diese unmittelbar nach der Löschung wieder aktiviert worden. Auch er konnte sich keinen Reim auf die ganzen Fehler machen und schlug mir vor mich an euch zu wenden.


    Es sind folgende Fehler aufgetreten:

    Motorelektronik

    4327 - ROD - Unbekannter Fehlercode


    Bremsenelektronik

    00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)

    00464 - Steuergerät mit Anzeigeeinheit für Radio und Navigation (J503)


    Zugangs-/Startber.

    00956 - Schlüssel 2

    01328 - Datenbus Komfort


    Zentralelektrik

    01316 - Bremsensteuergerät

    01312 - Datenbus Antrieb


    Distanzregelung

    01314 - Motorsteuergerät

    01312 - Datenbus Antrieb


    Raddämpfung

    03155 - Funktionseinschränkung wegen Initialisierung


    Lenkradelektronik

    01316 - Bremsensteuergerät


    Lenkhilfe

    3164944 - Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert


    Komfortsystem

    1316 - Bremsensteuergerät


    Feststellbremse

    459520 - ROD - Unbekannter Fehlercode


    Spurhalteassist

    01316 - Bremsensteuergerät


    Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir bitte weiter helfen?