Rost am Kotflügel, Audi A5!

  • Guten Tag
    habe vorhin mein Auto mal umschaut und musste feststellen das ich vorne am Kotflügel eine leichte Roststelle habe, wo sich der lack einwenig abhebt ;(
    Ist das beim A5 ein Problem ? Oder bin ich ein Einzelfall ? Läuft sowas über Kulanz bei Audi ?

  • Das is ja interessant. Meiner ist 1,5 Jahre und hat das selbe.
    Viele kleine Rostpunkte am Kotflüge. Es macht mal den Eindruck als wäre es Flugrost. Hab bisschen drübergerubbelt dann ging es ab.


    Wenn da schon ein Fall mit zu dünnem Lack war dann werde ich es aber auch mal nachschauen lassen.


    Kann das auch flugrost von der Bremsscheibe sein?

  • Audi Werkstatt ungesehen am Telefon: Das ist Flugrost. Äußere Einflüsse. Keine Garantie. Ich muss das wegpolieren lassensonst rostet es richtig.
    Hat mir Preis für Fahrzeug polieren angeboten.


    Die werden nun auch größer und ich habs auch am Heck auf dem Kofferraumdeckel. Da hin kommt doch kein flugrost oder?


    Habt ihr da nähere Infos für mich?

  • Wohnst du evt. An einer Eisenbahn Strecke oder so? Meine Freundin hat an ihrem weißen Ford auch immer solche kleinen rostfarbenen Punkte. Sitzen recht fest aber kann man abpolieren.