Beiträge von ralf3b

    Audi Werkstatt ungesehen am Telefon: Das ist Flugrost. Äußere Einflüsse. Keine Garantie. Ich muss das wegpolieren lassensonst rostet es richtig.
    Hat mir Preis für Fahrzeug polieren angeboten.


    Die werden nun auch größer und ich habs auch am Heck auf dem Kofferraumdeckel. Da hin kommt doch kein flugrost oder?


    Habt ihr da nähere Infos für mich?

    also .. laut audi ist das normal.


    das ist zu ihrer eigenen sicherheit.
    es ist kein fehler es ist alles in ordnung
    das möchte ich an meinem aber nicht missen. das ist ganz toll diese funktion
    deswegen machen wir das bei allen fahrzeugen standard weil das so toll ist
    die kunden wünschen sich das so
    sie müssen dem auto zeit lassen beim anfahren
    es wird nicht angezeigt dass das auto selbstständig die handbremse reinmacht weil man den fahrer nicht unnötig verwirrwen will
    es ist nicht abschaltbar. wieso auch?


    dann noch beim händler gewesen:
    Der händler hält mich für dumm ... stellt mich hin als könnt ich nicht anfahren.


    ich hab keinen bock mehr. nächstes Mal kein audi mehr. traurig...

    Das is ja interessant. Meiner ist 1,5 Jahre und hat das selbe.
    Viele kleine Rostpunkte am Kotflüge. Es macht mal den Eindruck als wäre es Flugrost. Hab bisschen drübergerubbelt dann ging es ab.


    Wenn da schon ein Fall mit zu dünnem Lack war dann werde ich es aber auch mal nachschauen lassen.


    Kann das auch flugrost von der Bremsscheibe sein?

    Es ist ja nicht so, dass es schwierig ist mit dem Anfahrassistenten anzufahren. Wenn du es aber nicht weißt, dass es jetz drin ist und halt etwas schneller anfährst dann ist die noch komplett zu weil sie nciht schnell genug gelöst wird.
    Ich finde es eine sauerei dass ich es weder angezeigt bekomme noch die möglichkeit habe es anzuschalten. sicher gibts situationen wo das sinn macht

    Da freu ich mich weil ich ein neues Iphone hab. Fahre los. Verbinde es via Bluetooth mit dem MM und dann klickt man sich so durch .. gerät hinzufügen, code eingeben usw.
    Und kurz bevor es dann soweit ist kommt die Meldung: Während der Fahrt nicht möglich.


    Ich will ja keine Absicht unterstellen aber ich fühle mich etwas vera..... :cursing:

    Hallo,


    ist es normal, dass der Berganfahrassistent standardmäßig immer aktiviert ist.
    Ich bekomme es quasi aufgezwungen, dass bei leichter Steigung die Karre immer die Handbremse dicht macht.
    Was bedeutet: ich würde das auto regelmäßig ab. Wann genau diese Nuance bei leichter Steigung beginnt ist nicht immer klar.
    Deshalb kommt erschwerend hinzu, dass das Auto keinerlei Feedback gibt. Ich muss also hellsehen können ob gerade die Bremse zu ist oder nicht.


    Meinungen? Erfahrungen? Findet ihr das gut? Wird die Menschheit immer mehr verdummt?
    Besser in den "Elektronik" Thread statt "Bremsen"?


    Händler sagt: ich kann da eh nix machen ... audi kundenservice sagt: blubb blubb blubb bluubbb