A5 Cabrio 1.8l Ölverbrauch und Kolbenringe

  • Hallo aus Lübeck,
    habe bei meinem Kauf eine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen, die durch ihrer Meinung bekanntem Serienfehler nicht zahlen will. Alles fing mit 1.0l Öl auf 100km an. Werkstattaussage es sei normal. Bei 1.5l wieder Werkstatt, Kerzen waren ölig, dann Aussetzer auf einem Zylinder. Audi hat heute Kulanzantrag abgelehnt und meint, so etwas kann bei 60000km mal passieren. Habe allerdings mit kleiner Recherche festgestellt, dass da Internet überfüllt mit Betroffenen ist. Fahre 32 Jahre Audi, aber bin jetzt dich ratlos... Gehe ich nun anwaltlich auf Audi los, auf die Versicherung oder suf Beide? Bin dankbar für Tipps. :(

  • Hallo erst mal.
    Was hast du für einen Motor?Beim 2.0TFSI ist es bekannt das er Probleme mit dem Ölverbrauch hat.Gibt hier schon einen Thread darüber.


    Gruß