Sportback mit Wassereintritt kaufen?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf einen Top Ausgestatteten Sportback gestoßen. Allerdings musste ich beim "checken" der Fahrgestellnummer erfahren das der gute schon einige Male in der Werkstatt war. Unteranderem wegen Wasser im Fussraum?! Anscheinend Kondens von der Klima? Sollte wohl alles wieder io sein...
    Würdet ihr solch ein Fzg kaufen? Oder ist das mit dem Wasser vielleicht einem anderen User bekannt?
    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Grüße Schbortbeck

  • Hat der Wagen ein Schiebedach?
    Falls ja kommt das Wasser eher daher - die Abflüsse des Schiebedachs verstopfen mit der Zeit und dann staut sich das Wasser bis es in den Innenraum läuft.


    Reicht wenn man da einmal im Halben Jahr mit einem Draht durch geht :)

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Hallo!


    Ich hatte gerade genau dieses Problem! Hier siehst du meinen Thread:
    http://www.a5-forum.de/index.p…%2Bim%2BFussraum#post2969


    Ich habe den Wassereintritt erst nach dem Kauf bemerkt. Muss wohl schon länger so gewesen sein.
    Unter der Fussmatte hat nichts gegammelt. Elektrik funktioniert bei mir alles fehlerfrei! Ich bereue den Kauf nicht!
    Unter meinem Sitz befindet sich die elektische Schnittstelle zum Sitz. Schau mal nach ob da kein Wasser eingetreten ist!
    Kontaktkorrosion in dem Bereich wäre nicht so schön.


    Gruß
    Chris

  • Hat der Wagen ein Schiebedach?
    Falls ja kommt das Wasser eher daher - die Abflüsse des Schiebedachs verstopfen mit der Zeit und dann staut sich das Wasser bis es in den Innenraum läuft.


    Reicht wenn man da einmal im Halben Jahr mit einem Draht durch geht :)

    Hoi,


    kannst du es noch einmal deppensicher erklären, wo man schauen und bereinigen muss?


    Danke :)



    Gruß
    - Dennis