Was hat euch zum Kauf bewegt ?

  • Also bei mir war es so: 10 Häuser weiter wohnte ein Mann, der in einem AUDI Autohaus beschäftigt ist, der hatte jede Woche einen Anderen vorm Haus stehen. Eines Tages Stand da ein weißer A5 Sportback vor seinem Haus, wow dachte ich und habe mal die Preise im Internet gecheckt.....übersteigt mein Budget bei weitem...Schei.. X( ..dachte ich....spare erst Mal :)


    Habe ich gemacht und immer wieder mal bei mobile reingeschaut und dann Oktober 2014 zugeschlagen, Jahreswagen A5 Sportback 3.0 Quattro 245 PS mit 26.00 km ==> ein Traum in weiß :saint: .


    Bisher habe ich ca. 5.000 km abgespult und muss sagen: Die Beschleunigung des Autos ist phänomenal , die S- tronic 7- Gang Automatik schaltet sehr effektiv und schnell. Das Beste ist für mich die ACC (automatischer Abstandhalter, man muss sich manchmal zwingen, überhaupt noch auf den Vordermann zu schauen, weil der AUDI eigentlich alles alleine macht, da ich auch den line assitenten habe, aber wenn man das Lenkrad mehr als 10 sec. loslässt, mahnt das Auto , die Lenkung zu übernehmen).


    Der A5 war (neben meiner Frau :D ) die beste Anschaffung, die ich je getätigt habe. Ich hoffe , er tut es recht lange.

  • Der Nachbar meiner Eltern hat ihn mir angeboten. Probefahrt gemacht und gekauft. Fertig. Dachte früher immer, das es ein A4 sei, da die alle gleich aussehen, wenn man sichvorher nicht dafür interessiert hat.
    Dann stellte sich auch noch heraus, dass es der 3.0TDI Quattro mit 176kW war.Hatte mit 170 PS gerechnet.
    2008 Baujahr aber schon 09er Modell mit nur 64.000km auf der Uhr und hauptsächlich von der Ehefrau zur Arbeit u. zurück bewegt worden (Zweitwagen).
    Alle sagen: Alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Geplant war eigentlich ein A6 Kombi.
    Bei Händler gewesen und geschaut, da sagt der Händler: Wie wäre es mit dem hier - und zeigt auf einen A5....
    Hineingesetzt, und das war's dann....A6 war vergessen und die Suche nach dem passendem A5 begann :)

  • @Martin: bin 13 Jahre BMW E39 gefahren und davor (noch als Junggeselle) einen Ford Probe - war ein geiles Auto :)
    Überzeugt hat mich letztendlich die sportliche Optik und der doch recht ordentliche Stauraum im Kofferraum. Das Interieur gefällt mir auch besser als im BMW.