Welchen Vorteil hat die Ladeschale

  • Hallo Freunde,


    Ich habe seit wenigen Monaten einen A5, BJ Ende 2011, EZ 2012. Verbaut ist das Navi Plus mit B&O. Weiterhin ist unter der Mittelarmlehne eine Handyvorrüstung. Ich überlege nun, ob es Sinn macht, sich eine Ladeschale für mein iPhone 6 zu kaufen oder nicht?!?
    Hat der Anschluss des iPhones über eine Ladeschale noch andere Vorteile als Anschluss an die Außenantenne und Laden des Akku?
    Lässt es sich dann auch besser über das MMI bedienen?


    Gruß
    Steffen

  • Soweit ich weiß wird dort tatsächlich ausschließlich das Handy geladen. (Ausgehend vom MMI3G Plus, nicht mit dem MMI3GP vom Facelift zu verwechseln).
    Meiner hat auch eine Iphone 4 Ladeschale ... sehe aber nicht ein das ganze zu tauschen ... zumal man zum tauschen die gesamte Mittelkonsole ausbauen muss, ist von unten verschraubt.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!