Audi Coupe Automatik 3,2 265 PS Bj 2009 Kaufen???? bitte einen Rat !!!

  • Hallo


    würde gerne einen Beziner Audi A5 Coupe,1. Hand,Bj Okt.2009, Automatik ,109000km, Alle Extras,S-Line Paket Sonnendach usw.alle Inspetionen, er möchte 19900 dafür haben


    nur er hatte einen Heckschaden links bei 75000km wurde original bei Audi erneuert Kosten 6500 €


    Ist der Preis ok dafür ?


    Garantie ist eh vorbei bei 109000km


    Er schreibt zwar Unfallfrei aber das ist doch jetzt ein Unfallwagen oder ?


    Sonst keine Auffälligkeiten läuft sehr ruhig


    Letzte Inspektion bei 90000km
    Tüv 5/2016


    Was kommt auf mich zu bei inspektion 120000km da muss er wieder hin.....Kette weis nicht was bei 120000 sein muss


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas helfen könnt werde Donnerstag dort hinfahren

  • klar ist es ein Unfallwagen. 120T km ist die Große Inspektion, rechne mal mit 1-2000€ Soweit ich weiß ist bei 120 auch die Kette fällig.. oder? Dazu bitte Fachmann fragen. Wird auch schweine teuer.


    Ich würd die Karre vor dem Kauf von einem Audi Händler gegen nen Obolus checken lassen und ganz wichtig die Historie prüfen über die FIN - Am besten er kann dir alle Rechnungen geben.

  • Also beim 3.0 TDI muss die Steuerkette nicht gewechselt werden....


    Ist das beim 3.2 Benziner anders?!


    Glaub ich eigentlich nicht...

  • vom "Privatanbieter" kaufen ist bei diesem km- Stand echt gefährlich. Ich würde mit diesem Baujahr und 109.000 km immer nur beim Händler kaufen, da du sonst sicher richtig Kosten bekommen könntest danach, da Käufe von Privat immer "wie gesehen" im Vertrag abgewickelt werden.
    Händler müssen 1 Jahr Garantie geben (außer Verschleißteile).