Brauche dringend 2. Meinungen A5 2009 2.0 TFSI

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps und gute Ratschläge zu erhalten.
    Da ich morgen schon einen potenziellen A5 besichtigen gehe, brauche ich noch ein paar Ratschläge eurer Seits.


    Kurz zu meiner Person:


    Ich bin Kevin, 25 Jahre, komme aus Kreis Kaiserslautern und fahre einen Audi A3 2.0 TDI 2007.
    Da ich umgezogen bin und nur noch ein paar KM auf die Arbeit habe, lohnt sich der TDI nicht mehr für mich.
    Daher möchte ich mir einen A5 TFSI kaufen, mit etwas mehr bumms und natürlich die Eleganz des A5.
    Ich bitte um Entschuldigung wegen meiner "direkten" Frage um Hilfe, ohne mich vorher groß vorgestellt zu haben.


    Hier ist der Link zum A5 bei Mob.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…MLT0e-mycas47-1_c01_4201#


    Ich habe keine großen Ansprüche, wichtig nur dass Navi und Ledersitze.
    Optional noch Lenkradfernbedienung, aber darauf kann ich auch verzichten, wie in dem obigen Fall.


    Wirft einfach Mal ein paar Feedbacks in den Thread, Pro&Contra.
    Mir ist es auch wichtig, dass der Wagen von einem Händler stammt, zwecks Gebrauchtwagengarantie.


    Ich danke euch schon einmal für die Hilfe und werde mich anschließend ausgiebig vorstellen incl. Fotos :)


    Liebe Grüße

  • TDI lohnt sich schon ab knapp 4000km im Jahr, solang du ihn regelmäßig freifährst :) Den link kann man leider nicht sehen,du musst das Inserat an sich teilen. Nicht nur den Link kopieren der in der URL steht :)

  • Ein Diesel ist natürlich immer teurer als ein Benziner bei annähernd gleicher Leistung, aber bei den gegenwärtigen Unterschieden an der Zapfsäule (ca. 25 ct) muss man echt überlegen, wie viel man im Jahr fährt, da lohnt sich ein Diesel schon ab 15.000 km.
    Am Wichtigsten ist natürlich dein Budget, was du zur Verfügung hast. Wo liegt das bei dir ? Erst dann kann man Empfehlungen geben.


    Warum du unbedingt Ledersitze brauchst, erschließt sich mir nicht, für mich wäre die Lenkradbedienung viel wichtiger.

  • Servus,


    16.000 Euro ist schon ein recht guter Preis.
    Ich fahre ebenfalls einen 2011er 2.0 l TFSI - bei diesen Modellen ist der Ölverbrauch ein Thema.
    Also bei 1.8 und 2.0 l Maschinen. Vielleicht das mit in die Waagschale der Entscheidungsfindung legen.


    Gruß
    Robert