3.2 oder S5

  • Hallo Leute,


    Jetzt auf die Suche nach ein A5 ab 2009/2010. Bin mir noch nicht sicher ob es die 3.2 oder S5 werden soll.
    Was soll ich technisch Beobachten?
    Gibt es viel unterschied im Verbrauch?
    Sonstige Punkten?


    Wenn euch eins im Schwarz oder Dunkelgrau zum verkaufen hat höre ich das auch gerne!


    Gruß,

  • Würde dir den s5 empfehlen! Habe zwar mit keinem der beiden Fahrzeuge Erfahrung, allerdings schon öfters etwas drüber gelesen. Und zwar
    1. unterscheidet sich der verbrauch kaum
    2. Der 3.2 soll wohl für das gewicht etwas untermotorisiert sein (wenn man auch mal sportlich fährt) da man da auch nicht mehr viel Leistung so einfach raus holen kann
    Und 3. Soll der Motor vom 3.2 wenn man Pech hat öfter Probleme machen in Sachen Kolben Kipper aber keine Ahnung ob das ein spezielles Baujahr betrifft oder generell ist


    Ansonsten v8, mehr Leistung, mehr Sound etc.


    Oder der s5 v6t 3.0tfsi der mein absoluter Favorit ist ;)