Kaufberatung A5 S-line 2.0 TFSI oder 2.7TDI

  • Du musst es aber auch immer so sehn das du hier kein Golf 3 fährst mit 1200kg sondern als 3.0tdi bringt er schon mal 1,8 Tonnen auf de Strasse. Da muss man immer abwägen was man unter Kurve schmeißen versteht. Aber es ist schon möglich mit dem Gerät recht zügig unterwegs zu sein.;)

  • ...aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer d....... genau.


    Ich bin mit dem 3.0tdi quattro dermaßen selig... ich hatte vorm Kauf ein breites Interessenspektrum. Auch Golf GTD und vor allem der brandneue GTE (wir haben PV auf dem Dach) waren im Rennen. Wie mein Vorschreiber schon indirekt zu bedenken gibt, was Gewichte und deren Verteilung im Fahrzeug betrifft, Abstimmung etc... entweder will ich auf die Nordschleife oder zügig von A nach B. Da ist natürlich meine persönliche Antwort gefragt. Im Zweifel zieht dir ein A5 3.0tdi quattro aber einen zum Rennwagen geschliffenen S2 ohne Murren und verdammt komfortabel quer durch Deutschland auf die Nordschleife ;-D


    Ich habe für mich festgestellt, dass Zwidderlösungen auch immer Einschränkung bedeuten. Entscheidend waren für mich das zügige Reisen, gefühlte Langeweile beim Überholen (positiv zu verstehen), Allrad, aktuelle Sicherheitstechnik, halbwegs brauchbarer Kofferraum (deshalb SB und nicht Coupé).


    Und da muss denke ich, jeder selber mit klar kommen. Wenn du nen S2 dein Eigen nennst, weiß ich nicht, ob du mit dem 2.0 tfsi oder auch dem 2,7tdi glücklich wirst. Aber auch das is wieder deine eigene Entscheidung.

  • Hey Jungs,
    Vielen Dank euch für eure Antworten. So wie ihr das geschrieben habt, scheint es bei dem 2.0TFSI und dem 3.0TDI eher weniger Probleme zu geben und das ganze eher eine Entscheidung mrines Geldbeutels und der Wunsch nach Fahrspass zu sein, oder?. Obs der 3.0er werden muss weiss ich noch nicht, da ja das richtig spassige auto der s2 werden soll. Da wird dann hoffentlich auch kein 3.0tdi mithalten, wenn der fertig ist ;) Ich muss den 2.0tfsi jetzt echt mal probe fahren. Hab da so einem im Blick mit schicker Ausstattung.
    Wenn einer von euch ne 2010er Honda Hornet oder n 5zylinder 80er Cabrio braucht, meldet euch bei mir, ok ;)
    Wie gesagt, vielen dank für eure Antworten!