MMI 3G Update und Navi Update

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute meine Karten updaten und musste feststellen das bei mir nur die Ordner vorhanden sind und nicht auch die anderen Dateien wie in der Anleitung beschrieben, genauso auch bei der Karten Aktivierung, leider ist die Seite nun offline, kann mir jemand die Dateien schicken?

  • Hat ihr jetzt alle ein 3g geupdatet?
    Ich hab mich mal etwas "belesen" was das Firmware Update und ein Navi Update anbelangt und lese immer wieder das man das alleine nicht machen kann weil die Karten über Audi freigeschaltet werden müssen.
    Ich trau mich da irgendwie nicht so recht ran weil ich Angst habe das etwas bricken könnte bzw. danach gar nichts mehr funktioniert.

  • Hab das Update letztes Jahr auch selbst gemacht... Mit etwas geschick eig kein Problem.
    Ganz legal ist es eben nicht, bezüglich Freischaltung findet man genug im Netz.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Hi Leute,


    weiß vielleicht jemand von euch ob man nicht einfach die SD-Karte von einem jüngeren Modell einlesen kann?
    Bzw. was passiert wenn ich die SD- Karte von meinem Bruder ( A5 Bj 14 ) in meinem einlege ( A5 Bj 11) Zeigt er mir dann Fehler an oder was macht er dann überhaupt?

  • Hi Leute,


    weiß vielleicht jemand von euch ob man nicht einfach die SD-Karte von einem jüngeren Modell einlesen kann?
    Bzw. was passiert wenn ich die SD- Karte von meinem Bruder ( A5 Bj 14 ) in meinem einlege ( A5 Bj 11) Zeigt er mir dann Fehler an oder was macht er dann überhaupt?

    Habt Ihr überhaupt das gleiche MMI? Ausserdem würde es mich extrem wundern wenn man einfach so 5? Softwareupgrades überspringen könnte.

  • Servus, ja naja ob das so einfach geht weiß ich auch nicht deshalb frag ich ja bevor man etwas schrottet ?! Auf jeden Fall komm ich ohne weiteres an eine SD Karte von 2016 ran, werde es vielleicht mal in der neuen Saison probieren und einfach darüber berichten....

  • Beim MMI3G vom VFL hast ja gar keine SD Karte drin, da werden die Karten von der SD Karte aufs Navi kopiert und danach brauchst sie nicht mehr.


    Bzw wenn du das Update bei Audi machen lässt hast keine SD Karte.

    Codierungen im Bereich 257XX möglich. (80km nordwestlich von HH.)
    Einfach per PN melden, Codierungen für Forumsmitglieder sind kostenlos!

  • Hallo liebes Forum'


    Würde mich auch freuen, wenn jemand mir den link oder gar ne Anleitung schickt um mein Navi updaten zukönnen.


    Da ich meinen A5 Cabrio Sline Baujahr 2012 neu erworben habe und mich gar net so auskenne.


    Freu mich auf unterstützende infos,
    Liebe grüße Doğan

  • Hi Gernot,
    mittlerweile hast du sicher die Antwort.
    Für alle anderen:
    Falls ihr den kleinen Joystick auf dem runden Bedienknopf des MMI habt, dann habt ihr die HDD Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Siehe hier.


    Gleich dazu auch von mir die Frage, da die alte Webseite des anderen Forums nicht mehr existiert:
    Kann mir jemand helfen, mein MMI (A5 BJ 2012) auf den neuesten Stand zu bringen? :)


    Danke und Grüße



    €: Hab im Internet etwas gefunden und hoffe, dass es etwas bringt. Werde berichten!