Mahlendes Geräusch

• Hallo miteinander

Mir ist seit kurzem ein mahlendes Geräusch im Motorraum aufgefallen, dass sich auch in den Innenraum überträgt.

Es ist ein eher langsames rrr-rrr-rrr und auch nicht immer da. Hörbar nur im Stand und kommt eher Richtung Spritzwand.

Hab mal ein Video im Innenraum gemacht, weil im Motorraum ist es wegen den Nebengeräusche schwierig.

Hoffe das klappt mit dem Video.

Das gezwitscher im Hintergrund sind Vögel😜

LG

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn du Kupplung drückst oder Gang einlegst, dann anders oder weg?

Laufleistung? An der Kette schon was gemacht worden? An der Spritzwand könnte auch Kettenspanner in Frage kommen.

• Ist ein Automatik. Ca 90.000Km. Kette wurde noch nix gemacht.

Aber das Geräusch ist doch eher wie eine Pumpe oder so, würde ich sagen, oder?

Und vor allem klingt es langsamer als der Motorlauf.

Muss noch mehr testen.

Vielleicht ist es ja normal und ich höre es jetzt einfach lauter.

Vielleicht versuche ich noch ein Video vom Motorraum zu machen. Ist halt schwierig, weil es nicht immer da ist.

• Ich kann leider über das Video nichts wirklich deuten... Sehr viele Nebengeräusche! Mein Vorschlag, nimm einen sehr sehr langen Schraubendreher und versuche damit am Ohr geführt die Stelle zu lokalisieren.

• Audi A5 bei Amazon (*) | Audi A5 bei Ebay (*) | Audi A5 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.