Tempolimit Warnung Verkehrszeichenerkennung kodieren

• Hallo, habe soeben mein ‚neues’ A5 B9 Cabrio bekommen, leider produziert nach Einführung der vorgeschriebenen Geschwindigkeitswarnung aufgrund der Verkehrszeichenerkennung und dauerhaft eingeschalteten Lane Assist. Hat jemand möglicherweise einen Kontakt, der mir das raus kodieren könnte?

Vielen Dank, schon mal vorab!

• Hi, ja ist möglich. Also falls kein VCDS vorhanden, mir schreiben.

Audi A5 Sportback 2013 V6 3.0 S-Line

VCDS 25.3.2 HEX V1, VDS Pro, VAG EEPROM Programmer, Reparaturleitfaden vorhanden und ETKA (Falls jemand eine TN benötigt, mir Fahrzeug, Motor, BJ zukommen lassen und was benötigt wird)

• Nein kann es nicht! Bitte unterlasse die Werbung für Kecodi. Die Software ist alles andere als gut und bringt extrem viele Fehler bis Totalschaden!

Audi A5 Sportback 2013 V6 3.0 S-Line

VCDS 25.3.2 HEX V1, VDS Pro, VAG EEPROM Programmer, Reparaturleitfaden vorhanden und ETKA (Falls jemand eine TN benötigt, mir Fahrzeug, Motor, BJ zukommen lassen und was benötigt wird)

Einmal editiert, zuletzt von Phipz87 ()

• Hallo,

Ich mache keine Werbung. Ich besitze so ein Teil.

Welche Fehler bringt es?

Wie bekommt man einen Totalschaden wenn dass Verkehrszeichenerkennunproblem ändert?

Über eine PN über Vor und Nachteile von Kecodi würde ich mich sehr freuen.

Gruß Danny

• Ja, wie Phipz87 schrieb kann man das per VCDS machen.

Ich klinke mich hier mal ein da ich auch zu diesem Thema eine Frage habe...

Ich würde gerne bei mir die VZE nachträglich aktivieren.

Die Codierung mit VCDS habe ich bereits erledigt (besitze selber VCDS). Nur muss dazu auch die Vorfeld Kamera per VCP paramentiert werden.

Und genau da liegt mein Problem, ich habe kein VCP :( .

Ist hier wer aktiv der VCP hat und das auch kann ?

Würde mich freuen wenn es wen gäbe der relativ in der nähe ist eventuell.

Grüße